Ein Paar Eindrücke von meiner Tour von Pocking zum Cap Finisterre und zurück bis Narbonne, dann Autozug bis Frankfurt und wieder Pocking.
Insgesamt 5500 km, Durchschnittsverbrauch 5,5 Liter, Ölverbrauch 0,5 Liter, keine Defekte, Vorderreifen auf einer mit alten Dachziegeln überstreuten landwirtschaftlichen Flurstrasse zerschnitten, sonst alles gut.
Gruß Goose
Finisterre
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Finisterre
Schöne Bilder von einer sicherlich tollen Tour! Ja, so was macht mit der XT1200Z schon richtig Laune. Ich bin 2011 bis Gibraltar runtergefahren, wobei man sich da vieles in Zentralspanien hätte schenken können. Ganz dort unten das fand ich auch einen ziemlichen Flop. Die Pyrenäen/Baskenland und Galizien sind landschaftlich und zum Fahren sicherlich spannender. Naja, man braucht ja noch Pläne für die Zukunft...
Schöne Grüße
Christoph
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: Finisterre
Am besten gefielen mir die franz. Alpen und die spanische Seite der Pyrenäen. Wirklich perfekte Straßenqualität und wenig befahren. Der Abstecher nach Andorra war's auch Wert, zumindest wenn man Zigaretten und Benzin braucht.
Asturien, Baskenland und Galizien waren auch sehr schön. Schöne Landstraßen, bei denen man nur ein bisschen auf die sehr öligen Eukalyptusblätter aufpassen muss, die manchmal rumliegen und wenns schnell,gehen soll hat man perfekte, fast kaum befahrene und meist kostenlose Autobahnen. Füge mal ein Foto von einem Autobahnparkplatz in Galizien an.
Nach meinen Erfahrungen würde ich jetzt mit dem Autozug von Frankfurt bis Narbonne fahren und dann eine Runde durch die Pyrenäen und die franz. Alpen starten.
Übrigens, lustige Anekdote . Traf beim Heimfahren einen GS Adv. Treiber, der mir erzählte er wollte seiner Q mal was gönnen und hat V-Power getankt. Leider war es V-Power Diesel
.
Jetzt weiß er jedenfalls ganz genau, dass er 32,5 Liter Tankvolumen hat.
Gruß Goose
Asturien, Baskenland und Galizien waren auch sehr schön. Schöne Landstraßen, bei denen man nur ein bisschen auf die sehr öligen Eukalyptusblätter aufpassen muss, die manchmal rumliegen und wenns schnell,gehen soll hat man perfekte, fast kaum befahrene und meist kostenlose Autobahnen. Füge mal ein Foto von einem Autobahnparkplatz in Galizien an.
Nach meinen Erfahrungen würde ich jetzt mit dem Autozug von Frankfurt bis Narbonne fahren und dann eine Runde durch die Pyrenäen und die franz. Alpen starten.
Übrigens, lustige Anekdote . Traf beim Heimfahren einen GS Adv. Treiber, der mir erzählte er wollte seiner Q mal was gönnen und hat V-Power getankt. Leider war es V-Power Diesel

Jetzt weiß er jedenfalls ganz genau, dass er 32,5 Liter Tankvolumen hat.
Gruß Goose