Hi Christoph,
vielen Dank für die sehr schnelle und ausführliche Klärung sowie Berichtigung!
Beste Grüße
Frank
Sprit: E10, E5, Ultimate?
Re: Sprit: E10, E5, Ultimate?
Hallo Christoph,
ich glaube der Klopfsensor ist bereits im Zündkerzenstecker integriert , genau wie die Zündspule.
Gruß Goose
ich glaube der Klopfsensor ist bereits im Zündkerzenstecker integriert , genau wie die Zündspule.
Gruß Goose
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: Sprit: E10, E5, Ultimate?
...oder die
hat wirklich keinen Klopfsensor - wie übrigens auch der Wasserboxer.
LG, rubbergum

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Re: Sprit: E10, E5, Ultimate?
Ok, ich hab's jetzt glaub ich.
Moderne Motoren brauchen keine Klopfsensoren mehr. Die machen das irgendwie über Ionenstrommessung mit den Zündspulen im Kerzenstecker...
http://www.fahrzeug-elektrik.de/Ecce.htm#A3" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Goose
Moderne Motoren brauchen keine Klopfsensoren mehr. Die machen das irgendwie über Ionenstrommessung mit den Zündspulen im Kerzenstecker...
http://www.fahrzeug-elektrik.de/Ecce.htm#A3" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Goose