Navihalterung und MRA Windschild

Antworten
Moggi

Navihalterung und MRA Windschild

Beitrag von Moggi »

Hallo!
Ich habe die Halterung für mein Garmin von "www.navihalter.de" und finde die eigentlich richtig gut.
Nun wollte ich eine MRA Schiebe dazumontieren, aber diese ist anders gewölbt, sie ist flacher, als die normale Scheibe oder auch die von OTR.
Das Problem: die Scheibe ist nicht montierbar, weil die Navihalterung im Weg ist (oder umgekehrt).
Wer hat dazu schon eine schöne Lösung gefunden? Bin dankbar für entsprechende Tipps!
Grüße
Frank
kaja

Re: Navihalterung und MRA Windschild

Beitrag von kaja »

Hallo,

ich fahre die orig. Scheibe u. d. kurze Scheibe von MRA mit der OTR Haltestange, zuerst mit Zumo 550 incl. TT MGV-Halterung, jetzt mit Tripy i.d. großen Halterung. Sind stets ca. 3-5mm noch Luft dazwischen.

Gruß
Karsten
Moggi

Beitrag von Moggi »

Mit Gummiunterlagsscheiben und etwas Gefummel hats jetzt geklappt.
Grüße :-)
4stellig

Beitrag von 4stellig »

hallo zusammen
da ich neu bin bzw. ohne große aktivität ein Tipp für eine gut fungtionierende Navihalterung
Grundträger ein Stück Alu verbundrohr in ca.22 mm Schwarz von Buderus , Außen die Länge wird durch die breite des Trägers der Scheibe bestimmt ,die Enden habe ich in ca. 3 cm länge zusammengebördelt ,dann Scheibe ab ,Rohr von vorn hinten haltend in den Offenen mittleren Bohrungen mit Eding markiert dann gebohrt von außen entsprechende Schraube in meinem Fall 5mm mit U scheibe durch und von hinten Mutter drauf ,Scheibe wieder drauf und fertig ,Daran eine Navihalterung von Givi (Tasche mit Sonnenblende )
Testfahrten verliefen ohne Mängel und Kosten waren ein Witz .Bilder kann ich noch machen .
Antworten

Zurück zu „Navigation“