Hallo Leute!
Habe eine Undichtigkeit am Kardan!
Motorausgang am ersten Flansch ist meine undicht. Noch ist es nur schwitzen!!
Aber nach gerade mal 4200km sollte da alles dicht sein .
Hat schon jemand ein Problem damit gehabt?
Hat ja noch Garantie, aber schön ist das Nicht!!
das sollte in der Tat nicht sein, aber ich würde jetzt schnell zum Schraubenschlüssel greifen und die Schrauben checken, ob sie angezogen sind und dann auf zum Händler.
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Ich habe das an meiner XT auch und der Händler meinte etwas Schwitzen sei normal, weil sich hier das Fett von den Dichtringen durchdrückt. Es sei kein Kardanöl. Erst klebriges Öl wäre ein Grund zur Besorgnis.
So Leute!
NORMAL ist das nicht.
Nach Ostern habe ich Termin. Der Kardan wird neu abgedichtet. Ist bis jetzt noch nicht vorgekommen, sagt mein .
Mal sehen...
Werde weiter berichten....
..... bei meiner war noch vor der 1000er Inspektion der Kardan am Getriebeausgang undicht. Dadurch lief das Öl nach unten und dann an der Manschette nach außen, ziemlich heftig.
Getauscht wurde der Dichtring am Getriebeausgang, eine Operation, die zum Glück noch auf Garantie ging.
meine schwitzt da auch leicht, an dem ersten Flansch nach der Gummimanschette.
Ich war heute beim Händler, allerdings ist meine auch an der Welle vom Schalthebel undicht und der hat gemeint,
das vom Kardan kommt daher, was ich aber nicht glaube.
Bei der nächsten Inspektion wird dann erst mal der Simmerring an der Schaltwelle getauscht, am Kardan wollte er nichts machen,
obwohl man eigentlich sieht, dass es rund um den Flansch schwitzt.