Vielleicht mal ein paar theoretische Überlegungen zur Gewichtsverteilung:
Sozia mit 60kg Gewicht direkt auf der Radachse hinten, Schwer-Mittel-Punkt so in etwa auf Bauchnabelhöhe
Gepäckrolle - mords schwer - vielleicht 15 kg

Gewicht auf der Radachse - vielleicht etwas weiter hinter der Radachse
Koffer links und rechts mit Füllung = 15 kg li + re - Gewichts-Mittel-Punkt ca. 10cm über dem Mittelpunkt des Hinterrades
Wie gut muss jemand extremCruising betreiben, um die Fahrdynamik zwischen Rolle auf dem Sitz und gut gefüllten Koffern unterscheiden zu können
Vielleicht in sehr schnellen Wechselkurven erfahrbar - da wird sich die Rolle einen kleinen Handlingsvorteil rausnehmen.
Wenn die Sozia an Bord ist, wird es mit nicht wackelnden Taschen an den Sturzbügeln die beste Kurvendynamik geben.
Dann kommen die Koffer mit Füllung dran, und dann der Tankrucksack
Die Luftwiderstände beim Fahren mal außer acht gelassen
Ach so - ich schreibe natürlich nur theoretisch, weil, wenn auf Tour, dann mit Sozia, Koffern, Tankrucksack und TC - und wenn es dann immer noch eng wird, kommen die Sturzbügeltaschen zum Einsatz
Gruß vom Max-Zuladungsfahrer
Peter