Was macht Ihr den für Wellen wegen dem Ölstand!?

Sicher, Öl im Motor zu haben ist wichtig. Aber wenn der Stand nach dem Ölwechsel stimmt, reicht es, beim nächsten Wechsel wieder dafür zu sorgen, dass er in Ordnung ist. Wenn der Pegel denn mal wegen lange hoher Drehzahlen früher absinkt, dann geht die Ölstandskontrollleuchte an und man schüttet ein Viertel oder zwei nach und gut ist.

Das war bei meinen drei TDMs so und ist bei der

nicht anders.

Und außerdem klebt auf dem Tank kein Propeller
Mein

hat mir mal erklärt, dass es auch reichen würde, wenn nur noch zwei Liter Öl im Motor wären. Soweit würde ich es sicherlich nicht kommen lassen, aber ein leicht zu nierdriger Ölstand wird völlig überbewertet. Bei zu hohem Ölstand sieht die Sache freilich anders aus...
Grüße aus Karlsruhe
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)