Lichtausfall

Antworten
twiddyfive
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Lichtausfall

Beitrag von twiddyfive »

Hallo,

als ich vor ein paar Tagen auf Insel Elba war, ist auf einmal das linke Licht nicht mehr gegangen.

Also Deckel auf, es riechte verbrannt und ein Kabel hatte geschmort, es hatte sich auch im anderen Scheinwerfer eine Wahnsinns Hitze gebildet. Man konnte mit den Händen nichts anfassen.
Nach einem Tag ist das Licht wieder gegangen :?:
Der Händler meines Vertrauens tauschte, nach Rücksprache mit Yamaha den wie er sagte, vorderen Kabelbaum auf Garantie aus.
Glück gehabt :-) in einer Woche läuft die Garantie aus.

Gruss Gunnar
Chris
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 102635
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Lichtausfall

Beitrag von Chris »

Genau das selbe hatte ich gerade. Bei mir fiel der rechte Scheinwerfer aus. Kabel auf Garantie gewechselt. Das Teil kostet ca. 140 € :shock: wenn es selbst bezahlt werden muß :denker: . Meine Garantie läuft nächstes Jahr aus. Denke darüber nach die Garantie zu verlängern.
lg Chris
Logu

Re: Lichtausfall

Beitrag von Logu »

Habe mir heute mal die Stecker an den H7 Birnen angeschaut, konnte an den Übergängen der Kabel zu den Kabelschuhen keine Veränderungen feststellen, anscheinend wurden die Kabel gut eingeklemmt. Der Fehler tritt mit Sicherheit nur bei mangelhafter Verklemmung auf. Sicherheitshalber habe ich die Kabel im Kabelschuh verlötet. Bj. 2011 /13500 km
Gruß
Logu
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“