Braucht man wirklich ein Administrator?

Fliewatüt

Re: Braucht man wirklich ein Administrator?

Beitrag von Fliewatüt »

Dank für den Link http://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) an Onkel Benz
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

Die zugehörige Tätigkeit wird „trollen“ genannt.
Jetzt bin ich nur etwas unsicher: Wenn ein Twit so vor sich hintrollt, kann ein Twitterer dann trollen - :lol: :twisted: :lol:

Zurück zum Thema:

Bisher fand ich die Fragen vom BodenseeRudi recht amüsant, manchmal kurios - auch seine Schreibweise - und hier, lieber Rudi, meine Antwort: Ja.

Und gleichzeitig mal meinen Dank an die Admins, Mods und und und - und auch an die Forums-Teilnehmern, die dieses Forum zu DEM FORUM machen, wie es jetzt ist.
Da spielt der eine oder ander Twit wirklich keine Rolle - oder doch - ja, ich glaube ganz bestimmt - wenn ich die meisten Antworten hier lese, erkennen oder erahnen doch ganz Viele, welch' gute Arbeit von den "Machern im Hintergrund" geleistet wird.
Vielleicht wird dieser Tread ja noch ein DANKESCHÖNTREAD an die MACHER dieses Forums - und dann - ja dann, DANN IST DIESER TREAD WICHTIG - einfach um einmal DANKE zu sagen.

Und vielleicht auch ein kleines Dankeschön an den BodenseeRudi, der durch seine Fragestellung mich dazu bewogen hat, mal darüber nachzudenken, die Arbeit die darin steckt, zu erahnen, und mir MEIN Urteil zu bilden.

In diesem Sinne - auf weiterhin gute Forumsbeiträge, auch Nachdenkliche, und ein freundschaftliches Miteinander und etwas Moderation und Administration, wenn es notwendig ist.

Gruß Peter, der sich hier im Forum Bild sauwohl fühlt
rubbergum
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von rubbergum »

@ Fliwatüt und 1200Z:
:stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :daumen:
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Ecki

Beitrag von Ecki »

Guten Morgen Mädls,

die tolle Leitung/Umgang der Admins/Mods und Usern in diesem Forum spiegelt sich bei den Treffen wieder.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wie der Franke sagt: des bassd scho....... :-)

Danke an die Admins/Mods, Jungs ihr macht das echt klasse.
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Danke für die breite Zustimmung :winken: aber ich glaube, wir sollten das hier damit beenden :computer:

Mit unkonventionellen Beiträgen können wir alle leben und Rudi ist sicher im realen leben ein ganz lieber Mensch :engel:
Aber Beleidigungen gehen gar nicht und wir haben dann keine andere Chance als eine Denkpause zu verordnen.

Abschließen möchte ich aber mit der positiven Erkenntnis, dass in diesem Forum ein sehr großer Konsens herrscht was die Ausrichtung und die gemeinsame Zielsetzung angeht :bier:

Und nun bitte "zur Tagesordnung" :computer:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“