Action Cam

Antworten
lucky
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Action Cam

Beitrag von lucky »

http://www.amazon.de/Free-Helmkamera-Ac ... et+hd+free" onclick="window.open(this.href);return false;

oder die hier:

http://www.amazon.de/HD-Pro-170-Camcord ... l+hd+1080p" onclick="window.open(this.href);return false;

Möchte mir gern ne Action Cam zulegen für´s Moppedfahren und auch zum Skifahren.
Ne GoPro von Louis is mir einfach zu klobig. Und nur Fingercam bietet leider keinen Bildschirm.

Was haltet ihr von den beiden obengenannten, bzw. habt ihr Erfahrung damit?
Sushi is besser als Weisswurst
lagomike

Re: Action Cam

Beitrag von lagomike »

Die Bullet HD Free scheint gar nicht so übel zu sein.

http://www.bikerszene.de/magazin/testbe ... 476-1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
1200Z

Beitrag von 1200Z »

Ich habe mir die Drift HD Ghost zugelegt. Sie ist von der Bildqualität etwa so wie die GoPro 3, ist aber auch ohne Gehäuse wasserdicht und von der Form her nicht so klobig, wie die GoPro. Außerdem hat sie einen Bildschirm, der für's Einstellen m.E. unverzichtbar ist. Die angebotenen Klebepads (gerade oder gewölbt) der Ghost lassen sich überall am Helm oder an der Maschine anbringen und halten bombenfest. Ich habe mir noch zusätzliche Pads zugelegt, damit man die Perspektive mal verändern kann, was das spätere Video interessanter macht. Ferner gibt es bei der Ghost im Lieferumfang die Fernbedienung für den Lenker (oder Ärmel) dazu, an dem man die Aufnahme starten oder stoppen und den jeweiligen Status erkennen kann, egal, wo die Kamera angebracht ist. Die Akkulaufzeit der Ghost ist länger, als bei der GoPro. Leider kostet die Ghost mit EUR 349,-- genau so viel, wie die teure GoPro.
Super Mario

Beitrag von Super Mario »

Das ganze Zubehör gibt es auch bei GO Pro. auch Fernbedinung und Bildschirm. ;)
Ich habe Go Pro und der Würfel stört mich nicht.

Lg Mario
spacki

Beitrag von spacki »

Hallo,

habe die Beast Vision HD bei der gegenüber der GOPRO für 300€ alles dabei ist.
Bilschirm Akku, Fernbedienung, u.s.w.
bin damit sehr zufrieben
Hab die Kamera am Bike Montiert mit einem Stativ. Da bei mir auf dem Helm ein No Go ist will mir ja beim Biken auch mal die Landschaft ansehen.
Gruß :winken:
Slaine

Beitrag von Slaine »

Beim Kamera kauf würde ich NUR ein marken gerät empfehlen, GO-PRO, Contour oder Drift, die meisten billig oder no-name Produkte lassen viel übrig zu wünschen und haben zum teil miserabel Bildqualität.
Eigentlich zur Zeit kommt man nicht um die GO-PRO vorbei, es kann alles besser als die anderer Hersteller.
Fliewatüt

Beitrag von Fliewatüt »

Hallo Lucky
Möchte mir gern ne Action Cam zulegen für´s Moppedfahren und auch zum Skifahren.
Ne GoPro von Louis is mir einfach zu klobig. Und nur Fingercam bietet leider keinen Bildschirm.

Was haltet ihr von den beiden obengenannten, bzw. habt ihr Erfahrung damit?
Ich kann dir keine Empfehlung aussprechen, da ich eine Drift HD Ghost verwende.
Ich finde, du kannst dir die Teile nur bestellen und testen - anders geht es nicht. Ich habe "eigentlich" auch nur aus dem Bauch heraus gekauft, und bin mit meiner Cam recht zufrieden.
Der Vorteil deiner beiden Favoriten sehe ich in der Montage am Motorrad, weniger am Helm (Helm abnehmen, Cam abnehmen, ---- Cam aufsetzen, Helm aufsetzen, ist die Cam richtig ausgerichtet...bzw. wohin mit dem Aufezichnungsgerät (Brusttasche, Tankrucksack - - - ist das Verbindungskabel lang genug...)) wobei ich da keinerlei Erfahrung habe.

Ich verwende meine Cam am Helm, Akkubetrieb, einschalten - fertig.
:denker: Ok, sollte mich mal Reichtum und Langeweile übermannen, werde ich mir noch eine zweite, baugleiche zulegen, diese kann dann nach hinten filmen und ich kann aus zwei Fahrszenen die Schönste auswählen :denker:

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung

Gruß Peter
Fun-biker
Erstzulassung: 2025
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Fun-biker »

Beide von dir referenzierten Modelle sind nicht wasserdicht. (IP67)
Werden also nur bei trockene Wetter auf dem Motorrad einsetzbar sein. Das zweite Modell ist zwar Spritzwasser geschützt, dürfte aber nicht bei Regen auf dem Motorrad ausreichen.
Gruß
Volker
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“