Hallo zusammen.
Mir treibt gerade die Preise die ihr bezahlen müßt, die Zornesröte ins Gesicht.
Wenn mein Händler zum mir sagt, ich müßte für 10 000 er Inspektion 400.- Euro bezahlen, würde ich ihn Fragen ob er noch ganz dicht ist.
Für meine Jahresinspektion inkl. Speichennachziehen ( die Gratis waren ) Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Filter, Kleinteile, Arbeitszeit 142,12 + Mwst bezahlt.
Wenn man bedenkt, das nur noch die Synchroniesierung der Einspritzanlage ( mit ca. 1 Std. Arbeitszeit ) dazu kommt bei 10 000 kilometer und dafür rund 250.- Euro mehr bezahlt werden sollte, dann finde ich es eine reine Abzocke.
Oder die Arbeitszeit von 3,6 Std für was !!!!, Ölwechsel und Speichen nachziehen sind Ruck Zuck erledigt, muß man die Mittagspausen

usw. mitbezahlen????
Mein Händler hat 1,7 Std für alles gebraucht inkl. Hinterradausbau, neue Reifen aufziehen und montieren, wenn man die Arbeitszeit an der Einspritzanlage dazu rechnet, ist immer noch eine Stunde zu viel berechnet worden!!!!!
Es hilft nur die Preise zu vergleichen und ich meine auch man soll, wenn man es selber will, ruhig Roß und Reiter nennen, wenn Händler solche Abzockepreise verlangen.
Schönen Abend noch Gruss Gunnar