"Nachtrunde"gedreht....
"Nachtrunde"gedreht....
...war kalt, aber schön ! Hat was, mal im Dunkeln die Hausrunde zu drehen. Die Funzel der
ist aber nicht so doll!

Re: "Nachtrunde"gedreht....
Ich fahr eigentlich auch gerne im Dunkeln, aber nur Strecken die ich gut kenne.
Die Ausleuchtung der
ist echt nicht berauschend
Letztes Jahr in den Alpen, bin ich die Jochstraße von Oberjoch aus im Dunkeln runter, das war "aufregend"
Die Ausleuchtung der

Letztes Jahr in den Alpen, bin ich die Jochstraße von Oberjoch aus im Dunkeln runter, das war "aufregend"

Ich war zu Pfingsten mit einer Gruppe im Harz und hatte einen Abend ein Treffen eines anderen Forums besucht. Da musste ich gegen Mitternacht von Braunlage nach Stolberg ca. 40 km fahren, und es war auch noch dichter Nebel
In Hamburg ist es ja beleuchtet nachts. Wenn ich tatsächlich (selten) mal im Dunklen über Land fahre, dann erinnert mich das immer stark an die Zeiten, wo ich mit der Kreidler unterwegs nach Hause (in einem Dorf von 300 Einwohnern) war (was damals oft vorkam)

In Hamburg ist es ja beleuchtet nachts. Wenn ich tatsächlich (selten) mal im Dunklen über Land fahre, dann erinnert mich das immer stark an die Zeiten, wo ich mit der Kreidler unterwegs nach Hause (in einem Dorf von 300 Einwohnern) war (was damals oft vorkam)

Hat mal jemand das Licht der ST mit solchen Xenons aufgebessert?
Habe auch schon darüber nachgedacht, die originalen H7 Lampen gegen Xenon zu tauschen.
Wenn ich es mache, dann eventuell mit diesem Umrüstsatz:
http://ptec.co.at/default.aspx?ArtNr=10 ... eSupport=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Stefan
Wenn ich es mache, dann eventuell mit diesem Umrüstsatz:
http://ptec.co.at/default.aspx?ArtNr=10 ... eSupport=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Stefan
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Hallo zusammen,
ich versuche immer, vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause zu sein. Als irritierend empfinde ich es bei Nachtfahrten mit dem Mopped, dass ich im Scheinwerferlicht Entfernungen irgendwie schlecht abschätzen kann. Ich nehme an, es hängt damit zusammen, dass man praktisch direkt über der einzigen Lichtquelle sitzt. Dadurch sieht man keine Schatten, und alles wirkt flach und zweidimensional. Vielleicht wird das mit weit außen seitlich angebrachten Zusatzscheinwerfern besser.
Bei den Scheinwerfern der XT12 finde ich noch nicht mal die Helligkeit das Problem, sondern vielmehr die Ausleuchtung. Speziell in Kurven und bei (geringer) Schräglage wird der linke oder rechte Wegesrand hell angestrahlt - aber der Bereich, wo man tatsächlich hinfährt, versinkt wegen des von oben her abrupt abgeschnittenen Lichtkegels im Dunkel. Hellere Birnen bringen da auch nichts - dann ist ja nur der Wegesrand noch heller. Da wären wieder Zusatzscheinwerfer ein Ausweg, die im Zweifelsfall halt auch mal den Gegenverkehr blenden.
Leuchtende Grüße
Christoph
ich versuche immer, vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause zu sein. Als irritierend empfinde ich es bei Nachtfahrten mit dem Mopped, dass ich im Scheinwerferlicht Entfernungen irgendwie schlecht abschätzen kann. Ich nehme an, es hängt damit zusammen, dass man praktisch direkt über der einzigen Lichtquelle sitzt. Dadurch sieht man keine Schatten, und alles wirkt flach und zweidimensional. Vielleicht wird das mit weit außen seitlich angebrachten Zusatzscheinwerfern besser.
Bei den Scheinwerfern der XT12 finde ich noch nicht mal die Helligkeit das Problem, sondern vielmehr die Ausleuchtung. Speziell in Kurven und bei (geringer) Schräglage wird der linke oder rechte Wegesrand hell angestrahlt - aber der Bereich, wo man tatsächlich hinfährt, versinkt wegen des von oben her abrupt abgeschnittenen Lichtkegels im Dunkel. Hellere Birnen bringen da auch nichts - dann ist ja nur der Wegesrand noch heller. Da wären wieder Zusatzscheinwerfer ein Ausweg, die im Zweifelsfall halt auch mal den Gegenverkehr blenden.
Leuchtende Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Hallo ich hatte mal eine KTM 640 Adventure war ein super Motorrad aber das lich war wesentlich schlechte als bei der
Nachts sollte man seine geschwindichkeit auch etwas anpassen dan klapt es auch mit dem Licht
LG Rudi

LG Rudi
-
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 20800
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Morgen Christoph,Christoph hat geschrieben:Hallo zusammen,
Leuchtende Grüße
Christoph
da gibt es doch Abhilfe, vielleicht doch Zeit das Motorrad zu wechseln siehe hier:
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3470" onclick="window.open(this.href);return false;
es gibt halt doch Firmen, die sehr innovativ sind und dazu zählt halt in erster Linie BMW. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich mit der

Spätestens wenn die GS die "Sehhilfe" von der K 1600 bekommt, tauschen wir alle die

Gruß
Günter
Günter
Bevor ich mir eine BMW kaufe, setz ich mir eher ein paar Tee-Lichter auf den Helm 

goati hat geschrieben:Bevor ich mir eine BMW kaufe, setz ich mir eher ein paar Tee-Lichter auf den Helm