am sonntag im zdf um 18 uhr
ZDF.reportage
Leichtsinn auf zwei RädernDie Biker sind wieder da

Der Titel sagt schon so einiges aus.seeffe hat geschrieben:@ all
am sonntag im zdf um 18 uhr
ZDF.reportage
Leichtsinn auf zwei RädernDie Biker sind wieder da
seeffe
manne hat geschrieben:Hallo Zusammen,
will auch mal etwas Öl ins Feuer gießen.
1. Ich habe in meiner kurzen 10jährigen Zeit als Motorradfahrer mit 135.000 Kilometern mehr Schrecksekunden durch andere Motorradfahrer erlebt als durch Autofahrer. Eigentlich waren die Schrecksekunden fast ausschließlich durch andere Biker verursacht. Die Gründe waren immer rücksichtsloses Verhalten, und überhöhte Geschwindigkeit. Es gibt einfach noch zuviele Biker, die auf Ihrem Egotrip auch die Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern in Kauf nehmen.
2. Ich war gestern in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Was einem da auf 20 km an gestörten Rossi-Klonen begegnet, ist erschreckend. Trotz Anwesenheit der Rennleitung mit Laserpistole, versammeln sich am Parkplatz am Würgauer Berg 20 bis 30 Möchtegern-Racer um ihrer kranken Leidenschaft nachzugehen. Ist doch übel, dass man solche schönen Strecken nur noch mit erhöhtem Risiko unter die Räder nehmen kann. Wer will da der Öffentlichkeit verdenken, wenn ein teilweise schiefes Bild enststeht.
Mag sein, dass die Medien überzeichnen und zu wenig differenzieren. Das machen sie bei anderen Themen aber auch. Die Munition für diese Berichterstattung liefern aber die Motorradfahrer selbst.