Teure Schweiz

Super Mario

Re: Teure Schweiz

Beitrag von Super Mario »

Nun wir Schweizer haben schon Tempo 30 Innerorts . Damit sich die Rentner auch mal als Raser fühlen. :mrgreen: :mrgreen:
Bei uns ist alles enger kleiner, Ortschaften an einander.
Du hast kaum noch Strecken wo du nicht schon die nächste Ortschaft siehst.
Es macht langsam Angst wie die Schweiz verbaut wird. Auf 18000km" wohnen über 8 Millionen Einwohner. Zum vergleich Berlin 892 Km2 3,5 Millionen ....
Ihr wisst gar nicht wie schön ihr es habt.
Doch ihr werdet sehen bald ist es auch bei euch mit dem allem vorbei.
In Europa macht einer einen Schritt vor und die andern ziehen früher oder später nach.
Durch die Schweiz zu fahren ohne Vignette zur einer Geduldsprobe, oder man geniesst die Gegend und hat Zeit.
Das mit der Gastronomie muss die Schweiz mal in die Lehre nach Österreich, aber das ist schon ein alter Hut.
Aber es gibt auch bei uns Gaststätten wo man gerne ist. :sonne:

Wir haben eine direkte Demokratie das Schweizer Volk wollte das so... der Schweizer Verkehrsteilnehmer versteht das nicht. :roll: :roll: :roll: Aber wer hat gewählt ???

Langsam kommt Wiederstand auf. Doch kaum hört an dir zu. Fährt ein echter Raser eine Person tot oder sonst eine Scheisse und Dich hört man nicht mehr... :shock: und die liebe Press macht wieder Druck... ein Teufelskreislauf..

Ich lebe schon so lange in der Schweiz und ich liebes es trotzdem und fahre gerne zügig hat bis jetzt nie Probleme.

Wer es geniesst erlebt ein herrliches Land :sonne:

Gruss Mario
der Dübel

Beitrag von der Dübel »

@super mario: wo ist hier der gefällt mir knopf...würde ich so unterschreiben... vor allem der letzte Satz...
"Wer es genießt erlebt ein herrliches Land"
spartacus
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von spartacus »

:daumen: :daumen: :daumen:
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
der Dübel

Beitrag von der Dübel »

Meine EX-Sozia und ich freuen uns auch schon wie verrückt auf das Tenere Treffen in Bonaduz... :)
BodenseeRudi

Beitrag von BodenseeRudi »

Hallo ich kann es auch kaum erwarten bis es soweit ist mit dem tenere treffen :winken: ist ja fast in meiner nähe so 130 Km bis Bonaduz CH

LG Rudi :winken: :winken:
Super Mario

Beitrag von Super Mario »

Ja ich auch und wen ich Zeit habe wer weiss vielleicht kann ich euch ein paar Strecken zeigen. :-)

Lg

Mario
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“