Dunlop Trailmax TR 91

sanse

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von sanse »

Er meint eher die Pellen aus dem Tourensportsegment, wie eben Michelin Pilot Road, Dunlop Roadsmart etc.
Die Kategorie der Sportreifen ist dann eben Conti Sport Attack, Michelin PilotPower etc., darauf hat er es bezogen :)
Der Anakee, Tourance, Trailmax, etc. zählen halt als Enduroreifen aufgrund des Profils (zwawr 90% Straße und 10% Gelände würd ich ma behaupten), aber vergleich einfach die Bilder der Reifen, dann wirds klar.
sanse

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von sanse »

Der Dunlop TR91 hat mich auf den ersten 1000km schonmal überzeugt.
Trockene Fahrbahn und Regen im Sauerland und Weserbergland. Nicht einen Rutscher, bei nem flotten Ritt im Regen.
Grip ohne Ende. Ich habe den Eindruck, dass die XT später aufsetzt. Entweder liegt es an den mehr Milimetern der neuen Reifen, oder die Form ist noch etwas anders.
Nun bin ich auf die Laufleistung gespannt.
Benutzeravatar
spessarträuber
Beiträge: 69
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:29
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 33500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Spessart "dort wo es schön ist"

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von spessarträuber »

Also jetzt ist er fertig. Der Dunlop hat gerade mal 9500 KM gehalten. Die letzten 1000 waren davon nicht berauschend. Das Hinterrad rutschte mehrmals beim Rausbeschleunigen aus Kurven und er hat nach Traktor geklungen. Es fühlte sich auch sehr rau an.

Jetzt ist es ein Heidenau Scout geworden. Mal sehen wie sich der "Grobstoller" schlägt.

Gruß aus dem Spessart
Solong
Armin

"Das Leben ist zu kurz um sich über alles zu ärgern"
Marcske

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von Marcske »

spessarträuber hat geschrieben:...Der Dunlop hat gerade mal 9500 KM gehalten...
...und wieviel Restprofiltiefe hat er da noch gehabt? Zufällig mal geschaut?

Gruss, Marc
Alpen-Troll

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von Alpen-Troll »

Moin moin,
also mein TR 91 hat hinten ca. 8800 KM gehalten und hatte noch ca. 2 mm Restprofil.
Wäre vielleicht noch für 1000 KM gut gewesen.
Vorne hat er jetzt noch ca 4 mm Profil.
Bei mir hatte der Reifen bis zum Schluß eigentlich keine Veränderung im Fahrverhalten.
Das Traktorgeräusch so ab ca. 7500 KM kann ich bestätigen.
Da ich mit dem Reifen sehr zufrieden war, hab ich ihn wieder montiert.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

wen es beruhigt: Für den Trailmax gibt es seit kurzem eine Unbedenklichkeitsbestätigung von Dunlop (PDF-Download im Wiki).

Ich habe auch mal den Leuten von mopedreifen.de Bescheid gesagt, so dass man Vorder- und Hinterreifen dort jetzt auch bequem über die Motorradsuche zur XT1200Z finden und bestellen kann.

Nachdem sich herauskristallisiert, dass der Tourance Next keine KMs schafft und man beim Anakee 3 von schlechtem Trockengrip (!) liest (GS-Forum), ist der TR91 in meiner Prio-Liste wieder weiter nach oben gerutscht. Da ich nach Sardinien nur den Vorderreifen habe wechseln lassen, werde ich aber noch eine Weile dem ContiTrailAttack treu bleiben müssen.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Alpen-Troll

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von Alpen-Troll »

na dann bin ich ja jetzt legal unterwegs :lol:
hdidi

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von hdidi »

Alpen-Troll hat geschrieben:na dann bin ich ja jetzt legal unterwegs :lol:
Die Freigabe gilt aber nur für neu aufgezogene Reifen...... :lol: :lol:
Alpen-Troll

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von Alpen-Troll »

na Ja dann bin ich halt Halb Legal, Vorderrad illegal, Hinterrad Legal weil neu :lol:
sanse

Re: Dunlop Trailmax TR 91

Beitrag von sanse »

Freigabe für den Trailmax nun vorhanden.
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“