Danke für den schönen Bericht !
Umsomehr stellt sich mir wirklich die Frage, ob man nicht einfach versucht die besonders an Wochenenden und Feiertagen teilweise massenhaft auftretenden Motorradfluten durch arge Tempolimits in den Zaum zu bekommen.
Angesichts der Lautstärke, die einige unserer Kollegen ( nicht auf die Dicke gemünzt, sondern ganz allgemein )verursachen, kann ich die Anrainer wirklich verstehen.
Fast direkt an meiner Haustüre geht die Regensburger Rennstrecke vorbei, die Lärmbelästigung am WE ist manchmal schon enorm, zumal es genug Typen gibt, die nicht mal das Ortsschild abwarten, sondern schon 500m vorher kräftig Gas geben müssen. Das ganze mit möglichst lauten Tüten.....
Ich sag mal so: Wir brauchen uns nicht wundern, daß immer mehr Strecken gesperrt werden oder eine echt krasse Limitierung der Höchstgeschwindigkeit bekommen.
Und zwar soweit, daß man wie von KF beschrieben Angst haben muß, daß man nicht umfällt.
Ich suche mir momentan bewusst Strecken mit schlechtem Straßenbeleg, da ist man fast alleine.
just my two cents..