Teure Schweiz

aggi

Teure Schweiz

Beitrag von aggi »

Hallo,
angereckt durch das Thema Streckensperrungen,
möchte ich hier meinen Unmut über die Schweiz mal los werden.
Es ist richtig das die, die zuschnell fahren eine Strafe verdient haben.

Aber: Zitat Tourenfahrer
" So reicht bereits die Aussage eines glaubwürdigen Zeugen,
um ein waghlsiges Überholmanöver mit voller Härte zu ahnden, wobei es allein dem Zeugen
überlassen ist, ein Manöver als waghalsig einzustufen."

Wen man das Glück hat, gerade einen Motorradhasser zu Überholen, dann hat man schon 6 Richtige.

Ein Kumpel und ich haben beschlossen vorerst nicht mehr in die Schweiz zufahren!!
Wie sind immer gerne durch die Schweiz gefahren, aber das kann ich (wir) mir nicht mehr leisten.

Gruß
aggi
BodenseeRudi

Re: Teure Schweiz

Beitrag von BodenseeRudi »

Hallo ich werde weiter in der schweiz fahren weil es mir spaß macht und ich mich an die regeln halten kann.

LG Rudi :daumen:
darkrider

Beitrag von darkrider »

Ich fahre auch nicht mehr in die Schweiz :lol:
Ok mal sehen wie lange, aber sorry 1 km/h drüber und 40€ :?: wo ist da denn der sinn.
Ich behaupte mal wenn ich bei 50 km/h dann 51 fahre bin ich noch kein Rasser :twisted:
Wenn ich mir nur vorstelle unter welchem Druck man da fährt, kann ich mir nicht vorstellen das das noch Spass macht.
Immer auf dem Tacho schauen um ja nicht 1 Km/h zu schnell zu sein. Nie mal ein Schild übersehen und immer so früh bremsen, dass man auf keinen fall 1 km/h zu schnell reinrollt :hirn:
Sorry nein danke

Grüße
Darkrider
Teneredriver

Beitrag von Teneredriver »

BodenseeRudi hat geschrieben:Hallo ich werde weiter in der schweiz fahren weil es mir spaß macht und ich mich an die regeln halten kann.

LG Rudi :daumen:
regeln ?..uberall 30/50/70 /100 fahren ?
Nein danke dafur habe ich kein motorrad.

Seit 35 jahre fahre ich motorrad und immer bisshen schneller dan die regeln sagen und ab und su viel su schnell :mrgreen: aber was du sagst ...ich halte mich an der regeln begreife ich nicht so gut , farst du niemahls bisschen schneller oder nur in der Schweiz nicht ?
Schweiz...dahin gehe ich auch lieber nicht.

gr Teneredriver
darkrider

Beitrag von darkrider »

Nur mal so, um was wir reden :lol:
innerhalb geschlossener Ortschaften:
1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr
6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr
11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 250 SFr
>15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Gerichtsentscheid

außerhalb geschlossener Ortschaften auf Autostraßen:
1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr
6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 100 SFr
11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 160 SFr
16 bis 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 240 SFr
> 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Gerichtsentscheid

auf der Autobahn:
1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 20 SFr
6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 60 SFr
11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr
16 bis 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 180 SFr
21 bis 25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 260 SFr
>25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Gerichtsentscheid

Grüße
Darkrider :hirn:
Franz
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 255120
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Beitrag von Franz »

Ich war das letzte Mal im August 2007 mit dem Motorrad in der Schweiz.
Ich bin damals eine Tour mit meinen Schweizer Kollegen gefahren.
Diese ständigen 50er-Beschränkung auch über Land gingen mir auf den Senkel.
Auf super ausgebauten Straße (Klausen, Furka, Grimsel, Gotthard, Nufenen, ect.) habe ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 51km/h geschafft. Für diese Schleichfahrten brauche ich keine :xt12: .
Auf dem Rückweg kam ich durch Zürich. Dort stand alle 300m ein stationärer Blitzer.

Die Schweiz wird mich so schnell nicht mehr sehen, dazu ist mir das Risiko abgezockt zu werden zu groß. :daumen_ab:
Als Transitland ist die Schweiz auch nicht geeignet, da man ewig viel Zeit braucht, um auf Landstraßen durch zu fahren. :daumen_ab:
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Christoph »

Grüezi miteinand',

so einen Anti-Schweiz-Thread hatten wir schon mal, ich finde das ziemlich :daumen_ab:. Wir haben ja auch einige geschätzte Schweizer Kollegen im Forum, die scheinen mit der Situation dort irgendwie zurechtzukommen. Ich finde es eine Frage des Respekts, dass man in einem Forum, dessen verbindende Elemente eine Sprache und ein Motorrad sind, nicht Stimmung gegen eine ganze Nation macht.

Die Info über die Strafen ist ja jetzt bekannt. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich als Motorradfahrer dort willkommen fühlt. Ich sehe den konstruktiven Nutzen von Aussagen nicht so ganz, wer jetzt aus welchen Gründen nicht mehr dorthin fährt.

Nur ein Punkt noch: Die Schweizer haben ja eine besonders direkte Demokratie. Wenn die deutschen Spießbürger genauso direkt darüber abstimmen dürften, wäre bei uns das Motorradfahren wahrscheinlich schon ganz verboten...

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
darkrider

Beitrag von darkrider »

Hallo Christop,
natürlich ist das nur meine Meinung die ich da vertrete. Das sollte ja noch gestattet sein ;) .
Ich habe natürlich auch Freunde aus der Schweiz, liegt wohl an der Nähe zur Schweiz und glaub mir die sind mir nicht böse wegen meiner Meinung :lol: und kommen ganz entspannt zu mir zum Fahren.
Und wenn ich täglich auf Arbeit fahre, spiele wir auf der Autobahn auch immer ein bischen ( die Schweizer und Ich ).
Ich versteh euch.
Also liebe Schweizer euch als Personen mag ich echt gerne.

Grüße

Darkrider
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Christoph »

darkrider hat geschrieben:natürlich ist das nur meine Meinung die ich da vertrete. Das sollte ja noch gestattet sein ;) .
Ja klar doch! Ich wollte nur etwas entgegensteuern, dass man sich nicht wie beim letzten Thread zum Thema Schweiz auf eine ungute Richtung einschießt.
darkrider hat geschrieben:Also liebe Schweizer euch als Personen mag ich echt gerne.
:daumen: Alle :xt12:-Fahrer mögen sich sowieso untereinander (muss man ja, bei dem guten Motorrad-Geschmack :mrgreen: )

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Teneredriver

Beitrag von Teneredriver »

Keine von hier hatte denke ich eswas gegen der menschen aus der Schweitz aber der meiste hier im diesen tread nur gegen der regeln fur schnell fahren daswegen gehen viele nicht mehr nach der Schweitz.

gr Teneredriver
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“