Uli Hoeneß, Steuerhinterziehung

Slaine

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterziehung

Beitrag von Slaine »

Viele sehen das Steuerhinterziehung als ein Kavaliersdelikt, ist es nicht, es ist genau so schlimm wie ein Bank aus zu Rauben, nur das dass Geld von uns die Steuerzahler geklaut wird.
Ich hoffe das Uli Hoeneß dafür hinter gitter kommt, wenn schuldig und nicht auf freien fuss bleibt. Das er schuldig ist habe ich selber keine zweifel, ist nur die ausmaß und die ist mit Sicherheit viel mehr als manche glauben oder hören wollen.
spacki

Beitrag von spacki »

Hallo,

ich glaube Knast wäre zuviel des guten.
Wenn denn jeder Steuerbetrüger eingesperrt wird, haben wir für Mörder , Kinderschänder usw keinen Platz mehr.
Ich finde nicht in Ordnung was Herr Hoeneß gemacht hat. Nur Knast wäre zuviel...
Sie sollen Ihn einfach ein paar Millönchen von seinem Geld nehmen und gut, Sein Image ist sowieso schon im Gulli verschwunden.
Wenn wir jeden Steuerbetüger einsperren (höhe des Betrugs ist egal Steuerbetrug ist Steuerbetrug) dann nix mehr Tanken in Österreich, keine Zigarretten (mehr als 200stck.) aus der Tschechei......
Sofort an der Grenze ab in den Knast...

Also bitte die Kirche im Dorf lassen und die Richter entscheiden lassen......

Gruß :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:
:xt12: :xt12:
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Gestern kam ja heraus, dass er schon in Haft genommen wurde und nur gegen Kaution auf freiem Fuß ist. Damit ist ja eine "Schuld" sehr wahrscheinlich geworden :denker:
Jetzt wird man sehen, was noch alles dahintersteckt.

Ansonsten :
spacki hat geschrieben:
Also bitte die Kirche im Dorf lassen und die Richter entscheiden lassen......
:daumen:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Tenere2010

Beitrag von Tenere2010 »

Die Frage einer Haftstrafe ist abhängig von der Höhe der Steuerschuld, das ist in einem BGH-Urteil konkretisiert worden. Oberhalb einer Mio. € wird es schwer um eine Haftstrafe herumzukommen. Im Fall Hoeneß geht es erst einmal um die Frage, ob die strafbefreiende Selbstanzeige wirksam ist.

Gruß
Andreas
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

Zitat ....nur das dass Geld von uns die Steuerzahler geklaut wird. :hirn:

ja und dann verschwendet wird bzw. in höhere Diäten eingesetzt wird.... :daumen_ab: :daumen_ab: :daumen_ab:
Pitterl
Sartene
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Sartene »

Ob er schuldig ist oder nicht, dass steht doch erst am Ende dieses Verfahrens. Wir sind am Anfang!!!

Das er mittels Haftbefehl in Haft genommen wurde, hat zunächst einmal gar nichts mit Schuld zu tun!

Bei den Haftgründen nach § 112 StPo geht es zunächst darum, das Verfahren zu sichern. Die Schuld ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gefragt.
Noch unbekannte be- oder entlastende Fakten gilt es zu sichern vor möglicher Vernichtung, Beeinflussung von Zeugen und nicht zuletzt vor Flucht.
Das sind im Grunde die Kernaussagen des Haftbefehls

Hier geht e snicht um Schuld.
Nicht wenige Menschen wurden in der Vergangenheit in Haft genommen und wurden später als unschuldig entlassen......

Nicht das ich denke, Uli ist unschuldig. Aber das eine hat derzeit nichts mit dem anderen zu tun.

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“