Wie gross solten die Koffer sein ?

BodenseeRudi

Beitrag von BodenseeRudi »

Hallo wie gross sollten die Motorrad koffer sein ?
Kann man mit zwei 32L koffern zwei bis drei wochen in den Urlaub fahren?
Ich möchte mir zwei koffer kaufen ,und sie sollten aber in der gesamtbreite unter einem Meter ligen.

LG Rudi :winken:
Irrlander
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Wie gross solten die Koffer sein ?

Beitrag von Irrlander »

Hi Rudi,

was soll man Dir da raten?

Mir sind 40Liter noch zu wenig, aber ich zelte und brauche daher eine andere Ausrüstung als jemand der allein im Hotel unterkommt.
Brauchst du Handtücher? Gehst Du abend aus und brauchst schicke Klamotten?

Am besten packst Du mal probe!
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen

Hallo wen ich unterwegs bin möchte ich was erleben und viel Motorrad Fahren :daumen: ,ich bin kein Luxus Touri. :hirn:
Auch zelten ist eine schöne Sache und man braucht da nicht den gantzen haus stand mit nehmen Weniger ist da oft Mehr.

darkrider

Beitrag von darkrider »

Hu Hu Rudi,
wir fahren immer mit zwei Koffern und einer grossen Rolle hinten drauf weg. Bis heute hat es immer gereicht.
Tankrucksack ist auch noch ein Netbook drin :-).
Wenns mal nicht mehr reicht, kommen noch Taschen auf die Koffer :)

Grüße

Darkrider
Irrlander
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001

Beitrag von Irrlander »

BodenseeRudi hat geschrieben:Hallo wen ich unterwegs bin möchte ich was erleben und viel Motorrad Fahren :daumen: ,ich bin kein Luxus Touri. :hirn:
Auch zelten ist eine schöne Sache und man braucht da nicht den gantzen haus stand mit nehmen Weniger ist da oft Mehr.

Wenn ich das richtig deute, bist Du allein unterwegs und überwiegend in Motorradklamotten unterwegs.
Für eine Jeans und ein paar T-Shirts und eine kleine Campingausrüstung sollten kleine Koffer reichen.

Ich aber habe Schlafsäcke, Luftmatratzen, Benzinkocher, Teller und Töpfe für 3 Personen, ein Familienzelt und meine Sozia dabei. Da braucht es schon große Koffer.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen

Hallo ja ich bin aleine unterwegs ,habe aber meistens eigentlich viel zu viel dabei.Was bracht man wirklich wen mann unterwegs ist ?

Lg Rudi
Fliewatüt

Beitrag von Fliewatüt »

Hallo Rudi

Die Antwort ist ganz einfach - so groß, daß alles, was die Besatzung mitnehmen will, reinpasst.
Sind die Koffer dann immer noch zu klein, gibt es Tankrucksack, Topcase und Rucksack für den Sozius/die Sozia, eventuell noch eine oder zwei oder drei Gepäckrollen für Solofahrer.

Wenn's immer noch nicht genug ist, hilft nur noch ein Anhänger (gibst als Einrad- oder auch mit zwei Rädern - ganz nach Wunsch).

Ich habe in der Anfangszeit des Motorradzeltens links und rechts einen Halter gebastet, darauf wurden die Gepäckrollen geschnallt, fertig. Hinten quer lag dann noch ein 90Liter Rollbag mit Zelt, Schlafsack...).

Übrigens - wenn zwei Biker genau die gleichen Klamotten packen, der eine mit Konfektionsgröße 46, der Andere mit Größe 58, wird sich das notwendige Koffervolumen deutlich unterscheiden - - - deshalb

überprüfe einfach deine Wunschliste, was alles mit auf die Reise soll. Schon bist du deiner notwendigen Koffergröße ein Stück näher.

Es hilft dir überhaupt nichts, wenn dir 36 Biker und 2 Bikerinnen empfehlen, DU brauchst ein Gesamtkoffervolumen von 48,7 Liter - oder bist du anderer Meinung? Willst du wirklich eine Empfehlung von einem Biker, der nix von dir weiß?
Schwitzt du am Tag zwei T-Shirts durch oder reicht dir ein T-Shirt 'ne Woche.... :denker:

Gruß Peter

Edith - da habe ich wohl zu lange geschrieben und deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen - ändert aber nix - - -

einfach mal deine Sachen alle auf einen Haufen legen (nutzt du 1Personenzelt, 5Personenzelt, Schlafsack, Isomatte, nimmst du eine Folie für den Zeltboden mit, Gaskocker oder Benzin, Hocker oder gar einen noblen Strandsessel mit Flaschenhalter...)
Brauchst du noch Platz für 1 Woche essen oder gehst du zum Essen?
Willst du deine Klamotten wegschließen, wenn du eine Bergwanderung machst - die Turnschuhe nicht zu vergessen...
Lädst du dein Netbook mit einem Solarlader oder verwendest du lieber ein Stromaggregat? Oder den Stromanschluß des Campingnachbarn?

Viel Spass beim Liste schreiben und probepacken

Peter

PS:
Was bracht man wirklich wen mann unterwegs ist ?
Das sollte aber einen neuen Thread wert sein :-) :-) :-) - - - aber eines ist klar, bei dieser Fragestellung braucht's keinen Epilierer :lol: :lol: :lol:
BodenseeRudi

Und am ende ist die Karre hilflos überladen. :denker:

Lg Rudi
Lars
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 137100

Beitrag von Lars »

Also wenn Du solo unterwegs bist, kannst Du auch mit großen Koffern, 2 Gepäckrollen und Tankrucksack die :xt12: schwerlich überladen. Es sei denn, Du bringst selber schon 3 Zentner dazu.
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
spacki

Beitrag von spacki »

Hallo,
Koffer mit 2x 45 ltr. Givi und ein Topcase Givi mit 52 ltr.plus kleinen Tankrucksack.
Reicht meiner besseren Hälfte und mir für 10 Tage aus.
Wir steigen aber immer im Hotel ab. Also ohne Zelt und Campingzubehör.
Hoffe Rudi es hilft dir weiter.
Gruß :daumen: :daumen: :xt12: :xt12:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“