"Büroklammerentdrosselung"

haisaida

Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von haisaida »

Boa seits ihr Tiere ;)
Ich versteh da nur Bahnhof :D
Zum Glück hat des mein Händler gemacht bevor ich sie gekauft habe.

Aber Hut ab, is echt profesionell gemacht Peter!!!
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Maurice
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Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von Maurice »

Gibt es da ein Bild von der Wahlschalter?
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pit69
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Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von pit69 »

haisaida hat geschrieben:Boa seits ihr Tiere ;)
Ich gestehe das ich als Dipl. Elektroinstallateur mit Zusatzausbildung zum Automatikfachmann natürlich vorbelastet bin, und jedesmal wenn es um Elektrik und Steuerungen geht, das sofort umsetzen will.

So in etwa sieht der Wahlschalter aus (Bild aus dem Katalog). Leider ist das 16mm Programm beim Grossisten nicht Lagerware.
Wahlschalter
Wahlschalter
Wahlschalter.jpg (45.12 KiB) 2690 mal betrachtet
Gruss Peter

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Maurice
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Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von Maurice »

Sowas moechte ich nicht am Motorrad haben, gibt es da nicht was kleineres.
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pit69
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Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von pit69 »

Wenn du eine Dauerkontaktsteuerung oder eine Impulskontaktsteuerung nur mit "Ein" über Schalter und "Aus" bei Zündung "Aus" realisierst, gibt es sicher kleinere Schalter.

Aber getrennt geschaltete Schliesser/Öffner Kontakte, Beleuchtet und IP65 schränkt das Ganze ein.
Und eine Frontabmessung von 18x18mm ist für mich i.O.
Gruss Peter

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Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von rubbergum »

pit69 hat geschrieben:Und eine Frontabmessung von 18x18mm ist für mich i.O.
Das Photo täuscht auch, 18x18 ist nicht sehr groß.
Ich hätte da eher ein anderes Problem. Den Schalter möchte ich nicht im Cockpit sondern am Lenker haben.
LG, rubbergum
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Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von ducaman »

pit69 hat geschrieben:Ich habe Heute vor der Ausfahrt noch kurz die Verkabelung begutachtet. Wenn ich das richtig gesehen habe führt der Kabelstrang mit den Leitern vom Kupplungsschalter unter die rechte Abdeckung ins "Elektro-Herz" der :xt12:

Wenn dem tatsächlich so ist, könnte ich die Drähte dort abgreifen und das Relais auch unter der Abdeckung verbauen. Dann brauche ich nur noch die Tastereinheit mit Kontrolllampe am Lenker.
Hallo Peter,
kannst Du dazu mal ein Bild in diesen Thread posten? Ich habe das bis jetzt noch nicht gefunden.
Vielen Dank
Martin
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Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von pit69 »

ducaman hat geschrieben: kannst Du dazu mal ein Bild in diesen Thread posten? Ich habe das bis jetzt noch nicht gefunden.
Habe selber noch nicht genauer gesucht. Fall's ich die Drähte morgen finde, werde ich mit Foto berichten
Gruss Peter

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Maurice
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Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von Maurice »

Die drahte von der kupplungschalter 72 gehen in der kabelbaum, und werden noch mal verteilt zum "start cut off relay" 22, "fuel pump relay"23, und zum ECU 39.
Info zum Werkstatthandbuch, sehe hier. http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=83&t=481" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf der letzte seite ist ein Schaltplan.
Wolfis_Tenere

Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von Wolfis_Tenere »

Hi Jungs und Mädels (falls vorhanden),
habe nun fast alle Beiträge hier zur Büroklammer-Methode gelesen. In den Wintermonaten habe ich mir einen Schalter dafür am Lenker angebracht. Heute die ersten Feldversuche absolviert...
Ich verstehe da technisch etwas nicht:

- mit eingestecktem Kupplungsstecker hat die Überbrückung mit dem Schalter keinerlei Auswirkungen
- wenn ich den Stecker ziehe und dann den "B-Modus"-Schalter aktiviere dann ist die schärfere Gasannahme in den unteren Gängen vorhanden. Ob das mehr Leistung ist? Ich denke eher nicht. Vermutlich öffnen den Drosselklappen weiter und dadurch hat man dieses "giftigere" Ansprechverhalten.

Soweit alles gut - aber kann mir jemand plausibel erklären, warum der Stecker dazu ab sein muss???? Eigentlich müsste das doch auch eingesteckt funktionieren. Hmmm - Fragen über Fragen. :?: :?
Wer von Euch Schlauen kann mir das beantworten?

Merci & VG
Wolfi
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