Forumstreffen Himmelfahrt 2013 im Frankenwald

Beiträge werden ca. drei Tage nach Ende der Veranstaltung hierher verschoben.
Franz
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 255120
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 31000
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2013 im Frankenwald

Beitrag von Franz »

Olaf hat geschrieben:l eine Lange Anfahrt (360km Landstraße von Wilnsdorf nach Lauenstein) und einmal eine kurze (285km Landstraße von Lützellinden nach Lauenstein) ausgearbeitet. Die Lange Tour soll laut der Webseite rund 7 Stunden, die kurze 5,5 Stunden reine Fahrzeit haben. So wie es aus sieht, rechnet das System also mit etwa 50km/h.
Meine persönliche Erfahrung mit Durchschnittsgeschwindigkeiten schaut folgendermaßen aus:

- im Frankenwald / Thüringer Wald fahre ich mit durchschnittlich 70 bis 75km/h
- kleine Straßen im Friaul haben wir mit durchschnittlich 55km/h zurück gelegt
- in Kärnten waren wir mit durchschnittlich 65km/h unterwegs
- durch den Spessart bin ich mit durchschnittlich 72km/h gefahren
- Sauerland / Nordhessen war ich mit durchschnittlich 78km/h unterwegs
- in der Rhön war ich mit durchschnittlich 70km/h unterwegs
- auf sehr schmalen, kurvigen Straßen in Montenegro hatte ich ein Durchschnittsgeschwindig von 47km/h

Lange Rede kurzer Sinn: Durchschnittsgeschwindigkeiten unter 60km/h fährt man meist nur auf sehr schmalen Straßen oder Innerorts, sonst ist man deutlich schneller als 65km/h unterwegs.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Olaf

Beitrag von Olaf »

Hallo Christoph, hallo Franz,

danke für Eure Antworten. Eure Erfahrungen decken sich also durchaus mit meinen Annahmen. Also kann man es durchaus rikieren ;) die längere und natürlich auch schönere :xt12: Strecke nach Lauenstein zu fahren.
varabike
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 33000
Modell: DP07

Beitrag von varabike »

Ein Zimmer ist jetzt frei!

Hallo,

mit einer dicken Träne im Auge habe ich gerade mein Zimmer im Posthotell storniert :( . durch die Urlaubs-Umplanung muß ich Anfang Mai 2 Wochen Urlaub nehmen.

Daher lacht mein anderes Auge aber auch sehr :-) . Der lang ersehnte Wunsch der Transitalia :sonne: :kaffee: :essen: , von Palermo bis Bozen mit der :xt12: wird endlich realisert. Am 03.05. geht es für 15 Tage los.

Ich wünsche Euch allen ein tolles Treffen und ich hoffe auf die nächste Chance Euch persönlich kennen zu lernen.

Eine tolle Saison für Alle

Volker
Beste Grüße

Volker

Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
sanse

Beitrag von sanse »

Ist natürlich schade, aber ich wünsche dir trotzdem einen tollen Urlaub in Italien! :daumen:
Irrlander
Km-Stand: 100001
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Irrlander »

Irrlander hat geschrieben:Ich hab mal am Zeltplatz in Teuschnitz nachgefragt, da dürfen auch Erwachsene hin für 4,50 je Nacht,
Jugendliche bis 26! zahlen 3,-.
Wir könnten als Gruppe einen Platz (Wiese mit Lagerfeuerplatz) mieten, daher die Frage:

Wer hat Lust zum Zelten?

Ich kann buchen, wenn ich die ungefähre Teilnehmerzahl kenne.
Da die Kosten übersichlich sind bitte ich um eine PN mit Zahlungszusage, falls ich später nicht stornieren kann, denn die Stornobedingungen kenne ich noch nicht. Ich buche dann und bestätige wieder per PN + Info an die Organisatoren.
Das Wetter zeigt zwar noch nicht auf Frühling oder zelten, aber ich muß bis zum 7.4. die Teilnehmerzahl angeben.
Wer noch überlegt mitzuzelten sollte sich bis zum 6.4. bei mir melden.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen

Beitrag von der Dübel »

Ich habe überlegt ob für meine Anfrage ein neuer Thread erforderlich ist...denke aber das geht
hier nicht unter...

Wollen wir eventuell ein Gruppenfoto von uns haben wenn wir schon mal alle auf einen Haufen sind?
Ich kenne zwei Fotographen, einer super Professionell und einer richtig super Professionell... beide
könnte ich engagieren für unser Treffen, denke aber die würden bissi was dafür verlangen...

Ich denke so um die 100 Euro, dafür dann aber das Bild in digitaler Form mit allen rechten...

Soll ich mich mal schlau machen und bei den beiden Anfragen?
Wenn wir die Kosten durch die Teilnehmer teilen ist das ein klacks... und wär sicher ne tolle
Erinnerung... :)))
Ecki

Beitrag von Ecki »

Also ich hätte nichts dagegen. Wäre dann was fürs Archiv.
Das 1. XT1200er Treffen
Dann können wir zum 25. Treffen mal schaun wie leer es bis dahin auf den Gruppenfoto geworden ist. :roll:
Irrlander
Km-Stand: 100001

Beitrag von Irrlander »

Ecki hat geschrieben: Dann können wir zum 25. Treffen mal schaun wie leer es bis dahin auf den Gruppenfoto geworden ist. :roll:
Ja, wir schaffen das!
Wir müssen nur den Intervall verkürzen, bei 6 Treffen pro Jahr (Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober) ist das doch möglich. ;)
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0

Beitrag von XT-Runner »

Gute Idee - wäre mir sicher ein paar Täler wert :-)
TJoe

Beitrag von TJoe »

@Dübel / Gruppenfoto:
Hm - wenn sich eine grosse Mehrheit findet, würde ich mich letztlich nicht ausschliessen, aber grundsätzlich würde ich die Sache mit dem Fotografen nicht befürworten. Heute hat jeder eine einfache/gute/professionelle Digitalkamera. Wenn jeder seine Fotos, die er während des Treffens aufnimmt, hinterher zum Download (auf einer privaten Homepage) ins Netz stellt, kann sich jeder sein persönliches Albumarchiv zusammenstellen.

Und auch ein Gruppenfoto sollte der Wirt vom Hotel mit der besten Kamera hinbekommen -> anschliessend freier Download im Netz.

Man könnte natürlich auch 15 Kameras auf einem Haufen aufstellen mit geschärftem Selbstauslöser. Auf Kommando: Auslöser betätigen, wie beim Le Man Start losrennen, und die zu fotografierende Gruppe bilden :mrgreen: . Auf DIE Ergebnisse wäre ich gespannt!
Antworten

Zurück zu „Archiv / vergangene Touren & Treffen“