Hallo Dübel
vielleicht als Info - ich wollte unbedingt die Alternative haben zwischen orig-Koffer und RMS-Koffer - deshalb bauen meine Koffer auch etwas breiter.
Wenn ich mich gleich dazu entschieden hätte, NUR die RMS-Koffer zu verwenden, dann hätte ich eine Gesamtbreite von ca 91cm bei ca. 50 Litern je Koffer.
Und genau dass, schmal und hohes Ladevolumen kann dir kein Hersteller bieten. Eben nur handmade bei RMS.
Wenn du mit 31/38 Liter-Standard-Koffern einverstanden bist, und dann aber jetzt schon die Option hegst, darauf noch irgendwelche Taschen zu montieren, wegen des eingeschränkten Volumens... und ... jeder Langfinger ratzfatz die Taschen aufschneiden oder gleich mitnehmen kann
Wenn du die Standardkoffer von RMS verwendest, wird das Ganze auch günstiger. Und - du musst nichts zeichnen - einfach vor Ort besprechen - fertig.
Hier noch mal als Info:
RMS – Alubox nach Maß 30 – 42 l Volumen, rechteckig : 159,90 €uro--------mal 2 = 320 Euro
Koffer zu klein - kein Thema
Kofferinhalt mehr als 42 Liter bis 58 Liter Aufpreis 15,90 €uro ----------------- mal 2 = 32 Euro
falls du doch noch Taschen montieren willst:
Gurtbandlaschen 1 Satz = 4 Stück mit montage: 18,50 €uro-----------------------mal 2 = 37 Euro
alles Andere ist Luxus, den andere Kofferhersteller serienmäßig nicht anbieten
RMS – Alubox mit 45° Schrägen an den vorderen Kanten: 189,90 €uro
Kofferinhalt mehr als 42 Liter bis 58 Liter Aufpreis 15,90 €uro
Für jede weitere Schräge berechnen wir: 39,90 €uro
Koffer innen u. außen Kunststoffbeschichtet,
Farbe nach Wunsch 60,--€uro pro Koffer
Und deshalb sind
die Husky in meinen Augen keine Alternative - erst recht nicht im Bezug auf Stabiliät - und sagenhafte 20 Euro billiger - ob sich das lohnt
Und auch die Zegas kosten in der "Billigausführung" 209 Euro pro Stück 29-41 Liter Volumen
die "Edelausführung" schlägt auch mit 299 - 359 Euro pro Stück zu Buche bei 29-41 Liter Volumen.
Jetzt kaufst du dir noch dem Flex-Taschensatz dazu für schlappe 319 Euro - aber dafür sind die Teile
Aus teflonbeschichtetem CORDURA, dadurch wasserabweisend und schmutzunempfindlich.
Alle Achtung - Wasserabweisend - bei dem Preis - Warum dann nicht die "hochwertigen Louis-Rolltaschen" für lau (19,95€), und der Tascheninhalt ist wasserdicht verpackt. Für die Differenz gibst du allen beim Himmelfahrtskommando einen aus

und hast noch was über.
Ich will noch mal rechnen:
ZEGA günstig 2 x 209 Euro = 418 Euro ( ca. 69Liter Volumen) plus Zega-Klaufix-Taschen (ca. 50Liter Volumen) 309 Euro = 727 Euro + Halter für 248 Euro macht

schmale 975 Euro - Glückwunsch - Hauptgewinn.
RMS-Koffer 2 x 169 € + größere Koffer 2 x 32 Euro = 370 Euro + Halterung.
zuzüglich Gurtbandlaschen 37 Euro = 407 Euro plus 2 x Louis-Taschen wasserdicht =40 Euro
macht Summasummarum
447 Euro. Bleiben dir also noch 528 Euro für den Koffer-Träger.
Meine Koffer - Maßanfertigung (ca. 105Liter Volumen) mit zusätzlichen 3Schrägen pro Koffer und Kanister/Liegestuhlhalterung plus Gurtbandlaschen für 850 Euro incl. Trägeranpassung.
Mit integriertem Diebstahlschutz, da ich daß, was du auf den Koffern transportieren willst, im Koffer habe.
Solltest du dir vielleicht noch mal überlegen
und - für alle, die vielleicht von meiner langen Ausführung genug haben -
ich werde keine weiteren "Bekenner"-Schreiben verfassen
Gruß Peter