Hallo zusammen!
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!
Nach einer viel zu langen winterbedingten Wartezeit gings die letzten Tage endlich mit der

auf die Straße!
Der Weg zur Arbeit (mit Umwegen natürlich!) und ein paar kleine Runden am Wochenende.
Die Wartezeit habe ich noch für kleine Veränderungen am Decor genutzt und eine Orginal- Tourenscheibe kam noch dran (Danke an Christoph fürs schnelle Zusenden!). Das Gepäcksystem wurde auf SW-Motech aufgerüstet. Sturzbügel liegen noch im Kellerregal. Die Zeit fürs Dranbasteln muss ich mir noch nehmen.
Nach den ersten Eindrücken bei kalter Straße, kalten Reifen und kalten Fingern (keine Griffheizung

) kann ich nur sagen: Hammer Motorrad! Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Die Straßenlage ist satt, der Motor zieht absolut klasse hoch und man hat einfach immer das Gefühl, an dem Motorrad ist alles da, wo es hingehört (Bedienung, Ergonomie, etc.). Der Windschutz der Tourenscheibe zusammen mit den seitlichen Windabweiser ist ausgezeichnet.
Die Traktionskontrolle muss ich im S-Modus nochmal etwas ausreizen. Aber das hat Zeit bis der Asphalt über 15° hat! Das EInzige, was ich bisher "vermisse", ist eine Restreichweitenanzeige. Aber das ist ja meist auch nur ein ungenaues Gimmick- also sei's drum!
Zwei Touren sind diese Jahr schon eingeplant. Im Mai in die Vogesen und im Sommer nach Südfrankreich- Cevennen & Co. . Ich freu mich schon wie ein Schneekönig- sorry für den Begriff angesichts des anhaltenden Winters... .
Hier noch zwei Bilder von der heutigen Morgenrunde um Stuttgart...