Ingos Rallye TÉNÉRÉ Seite nicht mehr verfügbar

Matze
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Ingos Rallye TÉNÉRÉ Seite nicht mehr verfügbar

Beitrag von Matze »

Das hat Ingo auf http://www.tenere.de/forum/index.php?to ... ;topicseen" onclick="window.open(this.href);return false; gepostet

Hallo TÉNÉRÉ Gemeinde

Bevor ihr mir weiter besogte E Mails über die Nichtverfügbarkeit der http://www.rallye-tenere.net" onclick="window.open(this.href);return false; schickt, poste ich hier,
das die Website wirklich nicht mehr ONLINE ist.

Seit Wochen kam ja beim Besuchen der Adresse schon die Warnung über Maleware, die auf der Site wüteten.
Jetzt ist die Website von dieser Software zerstört worden und schließlich vom Server gelöscht worden.

Das Alleine ist schon extrem ärgerlich, hinzu kommt aber, das ich mir scheinbar beim Hochladen neuer Dateien eben diesen
Trojaner auf meinen Rechner gezogen habe, was ich dann schließlich mit einem schwarzen Bildschirm beim Anmachen des Rechners, quittiert bekam.

Das Board/ CPU und diverse andere Bauteile zerfressen.
2 Tage später folgte mein Laptop- nach dem Hochfahren ging es auf einmal aus und nicht mehr anzuschalten.

Nach, wie vor verstehe ich nicht, wie es Leute geben kann, die einem solche Schäden mit Absicht zuführen.
Die Website war eine Rallye Motorrad Fan Seite und hatte keinen kommerziellen Zweck....

Der finanzielle Schaden ist enorm und ich muss erstmal darüber nachdenken, ob es für mich noch eine Sinn macht die Website fortzusetzen.
Wenn ich an den ganzen Ärger denke und die jetzt anfallenden Kosten...

Ganz klar NEIN.

Sie war mit über 2.500 Aufrufen in der Woche schon eine kleine Grösse und hat auch international viele Besucher angezogen,
wie ich ja immer wieder feststellen konnte.

Ich hoffte, den Spirit der "alten" Dakar rüber zu bringen, was mich und uns damals so begeistert hat.
Die TÉNÉRÉ mal von einer anderen Seite zu sehen und was sie doch für ein tolles Motorrad ist.

Besonders die e- Mails, worin sich dafür bedankt wurde, das es die website gibt und das sie so Machen zum Kauf einer Neu oder
Restaurations Baustelle verführte (Sie haben es bestimmt nicht bereut), lieferten mir oft eine angenehme Gänsehaut.

Ich war immer gerne auf der Hatz schöne neue Bilder von den Rallye- Bolliden zu ergattern und sie zu veröffentlichen.
Demnächst werde ich Dies dann nur noch für mich privat tun, aber nicht mehr so akriebisch.

Ich bedanke mich dafür, das ihr der http://www.rallye-tenere.net" onclick="window.open(this.href);return false; über 10 Jahre die Treue geschenkt habt.

Falls ich es mir doch noch anders überlegen sollte, werde ich es hier posten.

Gruß Ingo

Ich finde es eine Mords Sauerei das manche so etwas machen ! :daumen_ab:
In anderen Foren wird schon zu Spenden aufgerufen damit Ingo die Seite mit all ihren Informationen
wieder ins Leben zurück holt, was ich auch unterstützen werde.

Verärgerten Gruß Matze
Gruß Matze

DKW 535, Zündapp KS 50 Super Sport, CX 500 C, CBX 1000,XV 750 SE, GL 500, XL 500 S, XT 600 2KF ( noch Aktuell), XTZ 750, CB 750 SF, XT 1200 z , XV1900, Transalp 650 :-)
Super Mario

Re: Ingos Rallye TÉNÉRÉ Seite nicht mehr verfügbar

Beitrag von Super Mario »

Danke Matze für die Info.

Mann ich könnte solche Idioten ...

Hat Ingo die Daten noch ? Was braucht er Server Geld ??
Werde schauen was ich machen kann. Diese Seite darf nicht sterben....

Lg

Mario
Sartene
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0

Beitrag von Sartene »

...zwei Schocks an einem Tag.

Wir wollen uns nicht damit abfinden, dass diese geniale Seite auf diese Art und Weise stirbt!!!!

Macht Euch Gedanken, ob ihr spenden wollt. Ich habe auf http://www.tenere.de" onclick="window.open(this.href);return false; in der Plauderecke dazu aufgerufen.

Würde mich persönlich sehr freuen, dem Ingo, meinen alten und treuen Weggefährten, auf diese Weise dazu zu bewegen, die Seite wieder aufzubauen.

Ich danke Euch!!!

Andy :xt12:

(Kaleu)
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
rainer gustav
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 175000

Beitrag von rainer gustav »

Fun-biker
Erstzulassung: 2025
Km-Stand: 0

Beitrag von Fun-biker »

Nun Ja, da ist einiges an ge-chash-ten von der ehemaligen Seite zu sehen aber wohl nicht der gesamte Inhalt. Hoffe Ingo findet wieder Mut und baut die Informationen neu auf. Währe Schade wenn eine solchen Informationsquelle versiegt. Zumal es ja auch den Geist der Tenere aufrechterhält.
Gruß
Volker
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

ich habe mir anlässlich dieser Geschichte einige Gedanken um die Sicherheit von xt1200z-forum.de gemacht. Dazu folgendes:
  • Der Thomas und ich haben und werden weiterhin zeitnah alle Updates unserer weit verbreiteten, gut unterstützen Forumssoftware einspielen
  • Wir werden weiterhin regelmäßig Sicherungen lokal abspeichern, damit sich die wertvollen, von den Usern erstellten Inhalte immer irgendwie wiederherstellen lassen (im Ernstfall wären dann nur die Beiträge der letzten paar Tage futsch)
  • Sollte xt1200z-forum.de trotzdem einmal eine Sicherheitslücke haben, die von Bot(netzen) erkannt und ausgenutzt wird, so dass moderne Browser bzw. Internet-Security-Suiten beim Besuch der Seite Alarm schlagen, werden wir das Forum unverzüglich offline nehmen. Wir wollen nicht das Risiko eingehen, mit unserer Seite möglicherweise Besucher zu verpesten, deren PCs schlecht geschützt sind
Neben der von Rainer verlinkten "Wayback-Machine" ist rallye-tenere.net auch im Cache von Google gespeichert. Da weigert sich mein Chrome-Browser aber beharrlich, die Seiten anzuzeigen, eben weil sie allesamt verpestet sind.

Nach meiner bescheidenen Meinung das Werk eines automatisch arbeitenden Bots, der alle möglichen Webseiten nach bekannten Sicherheitslücken scannt und diese - wenn möglich - ausnutzt, um die Webseite zu infizieren. Und zwar dahingehend, dass die Seite wiederum Besucher mit angreifbaren PCs infiziert, die dann heimlich ferngesteuert werden (klingt nach Schauermärchen, ist es aber leider nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet). Kriminelle Hacker verdienen mit dem Verkauf solcher gehackter und fernsteuerbarer PCs Ihr Geld.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
DrWolle
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000

Beitrag von DrWolle »

Das ist wirklich schade und einfach unnötig! Ich hab mich gern auf der Seite rumgetrieben und di eInfos über die Ténérés genossen :daumen:
Gleichzeitig ist das aber auch sowas wie eine Warnung, sich nicht gedankenlos im I-Net zu bewegen, sondern drauf achten, dass Firewall und Virenscanner immer aktiv sind!
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
lagomike

Beitrag von lagomike »

Christoph hat geschrieben:
Nach meiner bescheidenen Meinung das Werk eines automatisch arbeitenden Bots, der alle möglichen Webseiten nach bekannten Sicherheitslücken scannt und diese - wenn möglich - ausnutzt, um die Webseite zu infizieren. Und zwar dahingehend, dass die Seite wiederum Besucher mit angreifbaren PCs infiziert, die dann heimlich ferngesteuert werden (klingt nach Schauermärchen, ist es aber leider nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet). Kriminelle Hacker verdienen mit dem Verkauf solcher gehackter und fernsteuerbarer PCs Ihr Geld.

Schöne Grüße
Christoph
Ist kein Schauermärchen das ist mit vor Jahren auch mal passiert auf einmal wurden von meinem PC 4500 Mails verschickt in wenigen Minuten!!! aber alles im Hintergrund bei 3000 bekam ich einen hin weiß von freenet und bei 4500 ist die Web Verbindung von freenet unterbrochen worden. Da hilft auch die beste Viren SW und Firewall nix damals auf jeden Fall nix. Und komischerweise haben die Mails auch kaum Ressourcen verbraucht sonst hätte ich das auf dem Ressourcenmonitor gesehen.
XP neu installiert und gut wars.
Dateianhänge
Ressorsenmonitor Überwachung.jpg
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

Bei mir hatten es die Burschen glaube ich auch versucht. Mein Norton war komplett verschwunden.
Danke Alpi Troll funzt aber alles wieder...Ist jetzt schon das zweite Mal das mein so angebliches sicheres Norton verschwunden war. Nach Wiederherstellung und scannen hat er zwei Angriffe rot unterlegt angezeigt.
Nur gut das meine Bankdaten mit Terminal und Karte gesichert sind.
Pitterl
Super Mario

Beitrag von Super Mario »

Ich weiss es gehört eigendtlich nicht her aber deswegen ein neuer Thrad aufmachen weiss nicht. nun ich frage einfach mal: wäre das einem MAC auch passiert? Es geht mich nicht darum pro oder contra Mac . Ist mir schon klar ein Mac braucht auch seinen Schutz.

Hoffe wir können Ingo wieder aufrichten

Lg

Mario
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“