Vorgestern hat es mich auch erwischt.
Motor an, Kupplung kommen lassen, KLOK, aus.
Danach wollte Sie unter keinen Umständen anspringen.
Es roch nur als wenn gerade ein Tanklaster verunglückt wäre.
Nach der Arbeit nochmal probiert, nichts, nur Benzingestank, ABGESOFFEN .....
Das Problem bei der XT ist, dass, wenn der Killschalter aktiviert ist, auch der Starter nicht mehr funktioniert.
Man kann also den Motor nicht bei deaktivierter Zündung und Einspritzung 'lüften'.
Ich habe mir dann den Schaltplan angesehen und entdeckt, dass man relativ leicht den Starter aktivieren kann bei aktiviertem Killschalter.
Man muss dazu das blau/weisse Kabel am Starterrelais mit Masse verbinden.
Dieses ist sehr leicht zugänglich unter dem rechten Seitendeckel.
Achtung: Leerlaufschalter und dergleichen unterbinden bei dieser Manier nicht das Starten, also Gang raus!
Ich habe dann den Motor zwei mal ca. 30s auf diese Art 'gelüftet'.
Der Benzingestank hat dabei kontinuierlich abgenommen.
Danach ist sie sofort ohne Probleme angesprungen!
Ab jetzt immer ein Kabel unter der Sitzbank
