Motor

ErnsTT

Re: Motor

Beitrag von ErnsTT »

Solsst mal den TC killen drück mall dass knöpchen ganz links am dashboard 5 sec, und far mal los, aber gib acht, daß kan böse enden im schnell gefahrene spitzkehren, den er hat mehr drehmoment als ein reifen weglegen kann...

Die menschen die klagen sollen erst mal ihre betriebsanleitung lesen.

Dass es für ehrfahrene piloten ganz nervt dass man die TC immer wider abstellen muß ist ein bewußt gemachte hinderniß zur sicherheit der fahrer die denken dass ihr können auf niveau Peterhansel liegt :-)
hdidi

Re: Motor

Beitrag von hdidi »

ErnsTT hat geschrieben:Solsst mal den TC killen drück mall dass knöpchen ganz links am dashboard 5 sec, und far mal los, aber gib acht, daß kan böse enden im schnell gefahrene spitzkehren, den er hat mehr drehmoment als ein reifen weglegen kann...

Die menschen die klagen sollen erst mal ihre betriebsanleitung lesen.
Wieso sollte ich das TCS ausschalten?
Die Drosselung bleibt deshalb.
Die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun!

Zu Deiner Info: Ich schalte die Drosselung ab, dabei daktiviert sich auch das TCS.
Kann dabei nichts negatives feststellen.
Ich betone es extra nochmal: Ich mache das !
Und ich weiß dadurch, was mehr geht.
Ich lese das nicht nur :D
ErnsTT

Re: Motor

Beitrag von ErnsTT »

Wirklich du feuhst dass "loch" aber den unterschied mit oder ohne TCS fühst du nicht ?
Ich habe viel probiert, und habe festgestellt dass es dem TCS ist das den motor drosselt, hier kannst du es ja ganz deutlich sehen, erst mal mit TCS (T-1) man sieht dass lämpchen flakkern, dan mal ohne. (S-2)



Mann sieht dass der motor richtig zurück gehalten wird, und den wert ist auch alles sagend...

Nun mal im Sport mit TCS auf 2 (TKC's also nicht ohne TCS dass wurde mir zuviel profil kosten)



Ich persönlich finde dass gar nicht schlecht in 8 secunden auf die 150 kmh, dass bracht meine XT500 um nur 100 zu erzielen.

Und in 3 secunden fährt mann schon 100 kmh

Da braucht man schön mehr zeit um "wass bin ich ja ein weichei" zu sprechen
(3,24 sec für ne Hollander der probiert deutsch zu reden...)

Also wenn du dein krad entdrosselst hab ich keine probleme damit, aber lass den druck mal weg vom Yamaha, den ich finde dass weicheierendes vermögen ja ein unglaublich gutes ergebnis der entwicklungs arbeit, denn ich fahre nicht nur manchmal Offroad, und wenn man sich schon des öfteren seiner GS ausbuddeln musste weil das rad durchschlug und den motor sich bis aufsetzen des motorschutz eingrub, hat mann grose achtung für die arbeit der bitfucker bei Yamaha ;)
Pitterl

Re: Motor

Beitrag von Pitterl »

Hi Ernst,
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Werde das mal austesten.
Pitterl
hdidi

Re: Motor

Beitrag von hdidi »

ErnsTT, daß wir uns da nicht falsch verstehen:
Ich mache Yamaha keinen Druck !
Und es freut mich sehr, daß Du da auch aktiv bist mit den Versuchen.
Die meisten Lesen und Schreiben nur.

Zu meinem Fahren:
Ich fahre nur mit Sozia und ich fahre keinen Stollenreifen, sondern einen Metzeler EXP.
Ich schaffe es auf trockener Straße nicht, das TCS zum leuchten zu bringen.
Und ich bewege sie entdrosselt ohne TCS :shock:

Zum TCS:
TCS hat überhaupt nichts mit der Drossel zu tun!!
Sie hängen auch technisch nicht zusammen.

Zur Leistung:
Du probierst immer das volle Beschleunigen und filmst es, ist schön, sowas zu sehen.
Mich interessiert dieser Wert nicht, da Du beim Schalten vom 1.Gang in den 2.Gang schon sehr hohe Drehzahl hast.
Du kommst bei Deinen Beschleunigungsorgien überhaupt nicht in den gedrosselten Bereich !
Weder im 2.Gang noch im 3. Gang.
Ich denke, Du weisst selber warum.

Ich mag aber den ersten Gang nur zum Anfahren, Überholen aus 30km/h muß im zweiten Gang gehen.
Ich mag auch nicht im ersten Gang durch Spitzkehren fahren, für was bei einer 1200er?
Dann hätte ich mir auch eine 600er Drehorgel kaufen können :lol:
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Christoph
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Re: Motor

Beitrag von Christoph »

Hallo,

jetzt komme ich nochmal. Habe auf einem Video (zufälligerweise!) genau die Situation festgehalten, welche die Drosselgegner so stört: Steil bergauf, 2. Gang, Bus vor mir. Ich hatte da nicht den Eindruck, dass ich an dem Bus nicht vorbeikomme. Aber, wie gesagt, ich komme von einer 56-PS-Deauville. TCS 1 und S-Modus, nicht beladen.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nmrkYyxLHYs#t=150s">https://www.youtube.com/watch?feature=pl ... HYs#t=150silpage&v=nmrkYyxLHYs#t=150s

Oder hier auf 2:30 min springen:


Schöne Grüße
Christoph
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hdidi

Re: Motor

Beitrag von hdidi »

Chris, das ist genau der Volltreffer !!
Wenn es auch auf dem Video nicht so extrem rüberkommt.

Jetzt stellst Dir noch 100kg mehr auf dem Moped vor ( ich bin bestimmt 15kg schwerer plus die 55kg meiner Gattin plus 30kg randvoll geladene Koffer )
und das ganze auf 2000m Höhe, wo die Leistung sowieso schon nachlässt. ;)

Wenn Du am Bus vorbei bist, dann merkst richtig, wie sie kommt.

Und der arme Radfahrer...... :lol: :lol:
Pepe_xt12

Re: Motor

Beitrag von Pepe_xt12 »

Die Drosselung entstand durch die EU Anpassung der XT.

Weshalb sollten sich die AMI`s das freiwillig antun :?:
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Christoph
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Re: Motor

Beitrag von Christoph »

hdidi hat geschrieben:Wenn Du am Bus vorbei bist, dann merkst richtig, wie sie kommt.

Und der arme Radfahrer...... :lol: :lol:
Jaja, aber wie die dann kommt... Ich wette, mir ging der Arsch genauso auf Grundeis wie dem doofen Radfahrer, der da mitten auf der Straße rumgegurkt ist (im Ernst, das hat die Weitwinkel-Kamera wieder etwas dramatisiert, da war noch jede Menge Platz). Unter Materialschonungs-Gesichtspunkten - vor allem zur Schonung meines Knochenmaterials - lasse ich als Solo-Fahrer die Drossel mal schön drinne.

Schöne Grüße
Christoph
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rubbergum
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Re: Motor

Beitrag von rubbergum »

hdidi hat geschrieben:... Ich schalte die Drosselung ab, dabei daktiviert sich auch das TCS.
... Und ich weiß dadurch, was mehr geht.
Hallo hdidi!

Darf ich da mal kurz einhaken. Meinst du damit den einfachen Test, am Hinterrad den ABS-Sensor abzuschrauben (dadurch kein ABS, TCS, Tachosignal), oder hast du da einen Schalter wo eingebaut, oder warst du bei Motec?

LG, rubbergum
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