Entdrosselung

Petrus 1

Re: Entdrosselung

Beitrag von Petrus 1 »

Ich hab meine auch entdrosselt u. bin sehr zufrieden damit. :winken:
kaja

Beitrag von kaja »

Hm,.......

also sollte das Gas hängenbleiben, zieh ich den Kupplungshebel ( der is noch drann) und betätige evtl. dazu noch die Bremse (auch noch verbaut).

Viele Wege führen nach Rom,
in diesem Sinne,

fette Gänse :winken:
Gruß
kaja
Bigbiker13

Beitrag von Bigbiker13 »

Hi,

ich habe letzte Woche von meinem Yam Dealer (Yamaha Wegner Monheim)gehört, das er einen Schalter einbaut der die Abgasregelung abschaltet .Dies soll im Bereich von 2000 bis 3500 U/min mehr Leistung bringen. Man muss dann beim TÜV nur darauf achten das dieser Schalter off ist damit die Abgaswerte passen.

Hat jemand dies schon getestet ? Für 250 € fast ein Schnäppchen. Wie ist das eigentlich bei umprogrammierter ECU mit den Abgaswerten?

Frohes neues Jahr

Gruß Guido
TJoe

Beitrag von TJoe »

@Bigbiker:
Die Sache mit dem Schalter hört sich nach Büroklammer-Entdrosselung an. Wenn dies so ist, sind 250 EUR KEIN Schnäppchen! Such mal hier im Forum nach Entdrosselung und/oder Büroklammer - es gibt da jede Menge Beiträge und Erfahrungswerte.
Bigbiker13

Beitrag von Bigbiker13 »

@TJoe,

mag sein was die da genau machen habe ich nicht gefragt. Mir reícht die Tenere mit Drossel und habe mehr Leistung weder gebraucht noch vermisst in den bisher 30.000 km. Und überholt werde ich trotzdem nie. :lol:
Und das obwohl ich meistens mit Sozia unterwegs bin und auch schon in den franz.Alpen und Pyränaen mit der XTZ war.
Mich interessiert nur wie sind denn die Abgaswerte mit nach der ECU Umprogrammierung ? TÜV kein Problem ? :?:

Gruß Guido
TJoe

Beitrag von TJoe »

Wie das mit den Abgaswerten einer entdrosselten ECU ist, weiss ich nicht (fahre noch mit original ECU). Aber es gibt ja hier viele, die die Drossel in die Wüste geschickt haben. Vielleicht wisst ihr genaueres bzw. was sagen die Anti-Drossel Händler/Verkäufer dazu?
Tenere2010

Beitrag von Tenere2010 »

Ich habe die ECU letztes Jahr bei bd-performance entdrosseln lassen. Anschließender TÜV war kein Problem. Der Prüfer hat sich noch positiv über die sehr guten Abgaswerte geäußert.
Ich würde die ECU-Überarbeitung jederzeit wieder machen. Für mich insbesondere in den Bergen sehr positiv, kein Gefühl mehr, dass im 2. und 3. Gang jemand bis ca. 3.500 U/Min. auf der Bremse steht.

Gruß
Andreas
Thomas

Beitrag von Thomas »

Habe bei OTR entdrosselt und die TÜV/ASU Prüfung war gar kein Thema, ebenfalls wurden die guten Abgaswerte hervorgerufen.

Beste Grüße

Thomas
börgie

Beitrag von börgie »

Hey Leute,

gut zu wissen das die Abgaswerte nach der Entdrosselung keine Probleme machen.
Wie sieht es aber beim Verbrauch aus? Gönnt sich die Tenere im entdrosselten Zustand mehr Benzin?

Gruß Börgie
DiddiX

Beitrag von DiddiX »

Hi Guido
Bigbiker13 hat geschrieben:@TJoe,

Mich interessiert nur wie sind denn die Abgaswerte mit nach der ECU Umprogrammierung ? TÜV kein Problem ? :?:

Gruß Guido
Die Abgaswerte werden ja im Leerlauf gemessen und der ist nicht Gedrossellt. ;)
Antworten

Zurück zu „Tuning“