Autobahn kann tötlich sein.

Irrlander
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Autobahn kann tötlich sein.

Beitrag von Irrlander »

Es gab in der Nähe (nördliches Ruhrgebiet A52) wieder einen tötlichen Autobahn-Unfall mit Falschfahrer.
Zwei Auto haben sich frontal getroffen, ich möchte das nicht, schon garnicht mit dem Motorrad, erleben.

Wie im Zeitungsartikel steht, hinterläßt das Ehepaar 4 Kinder (darunter den schwerr verletzten Sohn) aber auch 1500 geschockt Schulkinder.
Dr. Hermans war bei allen Kindern beliebt und für seine Hilfsbreitschaft und Fairness bewundert, auch wir Eltern trauern mit der Familie. :cry:
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen

Re: Autobahn kann tötlich sein.

Beitrag von Helico »

gehört nicht in dieses Forum

Gruß

Ralf
lagomike

Beitrag von lagomike »

Helico hat geschrieben:gehört nicht in dieses Forum

Gruß

Ralf
Aber du.??

Das mit den Falschfahrern nimmt in letzter Zeit immer mehr zu . Vielleicht vertreibt das auch die Permanenten Linksfahrer ein bisschen. Ist nicht schlecht wenn man die Falsch Fahrer immer im Hinterkopf hat und schnell wieder nach rechts fährt.
Der Volkswirtschaftliche Schaden geht schon in die Hunderte Millionen €.
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

Soweit ich das mitbekommen habe ist das hier die Plauderecke.
Jeder ist frei in den Gedanken und wenn er meint darüber schreiben zu müssen soll er es tun.
Vielleicht tut es ihm ja gut!
@ Irrlander+lagomike :daumen: :daumen: :daumen:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Irrlander
Km-Stand: 100001

Beitrag von Irrlander »

Gruß

Ralf
Ich hab schon drüber nachgedacht, ob ich das hier zum Thema mache, aber es geht um die Gefahren im Strassenverkehr.

Die ST gehörrt zu dem Maschienen, die auch gern links auf der Autobahn gefahren wird,
darum denkt dran, ein Unfall kann riesige Auswirkung haben, FAHRT KONZENTIERT UND VORSICHTIG!
Das hätte genauso ein Motorrad, oder auch jemand aus dem Forum sein können.

Bei diesem Fall bin ich indirekt betroffen, den meine Tochter liegt heulend im Bett und will nie wieder Autobahn fahren,
sicher wird sie sich wieder fangen,
sicher fahr ich sowieso kaum Autobahn...
aber da sind echt hunderte von Kinder und deren Familien betroffen.
Eigentlich wollte sie den 125er bald anfangen, davon will Sie aktuell nichts mehr wissen.

Die Auswirkungen haben mich richtig erschreckt, daher finde ich es wichtig, alle mal daran zu erinnern, wie gefährlich Strasse sein kann.
Natürlich können solche Unfälle auch im Zug oder Flieger passieren, aber wir sind alle aktiv am Strassenverkehr beteiligt.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 33000
Modell: DP07

Beitrag von varabike »

Hallo,

ich habe eine Weile mit mir gerungen ob ich mich zu diesem Thema äußere. Eigentlich bin auch ich der Meinung, dass dieses Theme nicht in ein XT1200Z Forum gehört. Aber in der Plauderecke kann man es tolerieren. Das Thema ist mir jedoch zu ernst für eine Plauderecke.

Wenn es um die allgemeinen Gefahren im Straßenverkehr geht ist jedoch die Überschrift unglücklich gewählt. Im Straßenverkehr kann alles tödlich sein. Die Autobahn ist die sicherste Straße die wir im Angebot haben. Wenn man statt Autobahn die selbe Strecke auf der Bundes- und Landstr. zurücklegt ist die Gefahr in einen Unfall verwickelt zu werden viel größer. Auch die folgen eines Unfalls sind dort nicht geringer.

Gut finde ich dagen den Hinweis möglichst wenig die linke Spur zu benutzen und grundsätzlich aufmerksam am Straßenverkehr teilzunehmen.

Für die betroffenen ist jeder schwere Unfall sehr schlimm. Dass hier soviele Leute die verunfallte Person kannten macht die Sache umso bedauerlicher.

Ich wünsche uns allen eine unfallfreie Zeit.

Volker
Beste Grüße

Volker

Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
XT-Runner
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0

Beitrag von XT-Runner »

@Volker - richtig, dem ist nichts hinzuzufügen!
Grüße von Cornelius

In der Ruhe liegt die Kraft......
lagomike

Beitrag von lagomike »

Heute schon Nachrichten gesehen.
Tequila
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Zunächst mal mein Senf als Moderator: Das Thema passt durchaus ins Plauderforum und es ist nichts dagegen einzuwenden :!:

Meine Meinung als user: Ich fahre etwa 70 tkm pro Jahr mit meinem Land Cruiser - davon 90 % auf der AB :shock:
Nun fahr' ich aber eher Cruiser typisch mit 100 - 120 km/h und so befinde ich mich überwiegend auf der rechten Spur. Zweimal habe ich einen Falschfahrer erlebt auf den letzten 1,5 Mio km :o im letzteren Fall wurde ich 10 km vorher von meinem Navi gewarnt.

Das sind Dinge die passieren aber deswegen habe ich nicht mehr oder
Weniger Angst auf der linken Spur.

Vor zehn Jahren habe ich mich auf der AB überschlagen, wurde schwer verletzt, aus dem Wrack herausgeschnitten, reanimiert und habe eine Zeit lang im Koma gelegen. Heute habe ich 20% Erwerbsminderung deswegen und bekomme eine Unfallrente.

Daran denke ich kein einziges Mal beim Autofahren - nur so geht es weiter :engel:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Adventure

Beitrag von Adventure »

dwww" content1="as passierte einem Freund 2011 bei der Rückreise vom Mangart.

https://www.youtube.com/watch?v=ozmC03xT5LM&feature=player_embedded">https://www.youtube.com/watch?v=ozmC03xT ... r_embeddedeature=player_embedded" onclick="window.open(this.href);return false;

Lg.Werner
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“