Kardanfan hat geschrieben: Wir haben in Ettal übernachtet, dann weiter zur Sella-Runde .... dort habe ich mit meiner Frau auf dem Weg zum Grödnerjoch eine Ducati 1098 versägt .... ich glaube der Kerl hat gekotzt .... wie meine Frau ... sie sprach nachher nicht mehr mit mir!
Wie überlebt man als Motorradfahrer
Re: Wie überlebt man als Motorradfahrer
Wenn ich dann passend zu diesem Theam sowas lese, dann erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar:
Hi Kardanfan,
Wieviel von den neunen denkste Du waren da zu schnell. Mich kann jederzeit ein Bike überholen und ich kotze nicht. Und
ich bin auch schon 40 Jahre auf dem Zweirad unterwegs.
Letztes Jahr am Großglockner kam auch so ein wilder mit ne GS an und überholte dort wo er eigentlich nicht sollte. Fünf Minuten später an Kehre 12 hat er dann gelegen und gejammert. Ja so ist das wenn man das Hirn in der rechten Hand hat, bzw. überhaupt vorhanden ist. Und jetzt bitte nicht persönlich nehmen. Ist meine Meinung.
Also immer Kopf hoch, manchmal hat auch ein Lehrer recht.
Pitterl

Wieviel von den neunen denkste Du waren da zu schnell. Mich kann jederzeit ein Bike überholen und ich kotze nicht. Und
ich bin auch schon 40 Jahre auf dem Zweirad unterwegs.
Letztes Jahr am Großglockner kam auch so ein wilder mit ne GS an und überholte dort wo er eigentlich nicht sollte. Fünf Minuten später an Kehre 12 hat er dann gelegen und gejammert. Ja so ist das wenn man das Hirn in der rechten Hand hat, bzw. überhaupt vorhanden ist. Und jetzt bitte nicht persönlich nehmen. Ist meine Meinung.
Also immer Kopf hoch, manchmal hat auch ein Lehrer recht.
Pitterl

Man muß auch beileibe kein Lehrer sein ( ich bin keiner ) um den richtigen Bremspunkt erkennen zu können.
Sowohl physisch als auch psychisch.
Dieter
So nebenbei:
Seit ich ohne Gangdrossel fahre ist das noch viel wichtiger
Sowohl physisch als auch psychisch.
Dieter
So nebenbei:
Seit ich ohne Gangdrossel fahre ist das noch viel wichtiger

- Tequila
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Die Beobachtungen von Kardafan (hast du auch einen Vornamen?) kann ich trotz meist unterschiedlicher Meinung bestätigen. Manchmal ist es einfach nervig wenn man mal eine Tour fahren will und gleichzeitig ein paar Schleicher ihre Cabrios ausführen.
Im Bergischen habe ich schon die tollsten Dinge erlebt. Am meisten hasse ich hier die Rennradfahrer und die Harley Besitzer, die in dreier Reihen die Straße zumachen wenn ich gerade mir 120 auflaufe....
Aber andererseits: wenn ich merke, dass der Verkehr gerade mal wieder nicht zu meiner Fahrweise passt, dann drehe ich um und gehe lieber mit den Hunden in den Wald als dass ich mich ärgere
Im Bergischen habe ich schon die tollsten Dinge erlebt. Am meisten hasse ich hier die Rennradfahrer und die Harley Besitzer, die in dreier Reihen die Straße zumachen wenn ich gerade mir 120 auflaufe....
Aber andererseits: wenn ich merke, dass der Verkehr gerade mal wieder nicht zu meiner Fahrweise passt, dann drehe ich um und gehe lieber mit den Hunden in den Wald als dass ich mich ärgere

Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
- Franz
- Km-Stand: 255120
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Hallo Kardanfan,Kardanfan hat geschrieben: Ja, auch ich habe auf meiner 3-Tagestour mit meiner Frau nicht immer das Hirn eingeschaltet und mich von Emotionen treiben lassen.....
Allen eine gute Fahrt in den Herbst und in die Winterpause.
Kardanfan
du hast den gleich Fehler gemacht, den ich auch gemacht habe. Du bist während der Hauptsaison in die Dolomiten gefahren.
Ich habe auch ganz schön abgek..., was da alles so herumfährt.
Am einem Tag in den Dolomiten habe ich 288 Fahrzeuge überholt.
Zwei Tage später im Friaul waren es nur 64 Überholvorgänge. Landschaftlich ist es im Friaul fast so schön, aber die Verkehrsdichte ist viel niedriger. Und die Arschlochquote ist extrem geringer.
Viele Grüße
Franz
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
- Franz
- Km-Stand: 255120
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Hallo Kardanfan,
nein, ich zähle normalerweise nicht.
Im Urlaub ist meine Kamera die ganze Zeit mitgelaufen. Da der Tag in den Dolomiten so bescheiden gelaufen ist, habe ich mir die Filme angesehen und dabei die Überholvorgänge gezählt. Dann hat mich als Referenzwert das Friaul interessiert und dann habe ich auch dort beim Anschauen der Filme gezählt.
(Nicht dass jetzt jemand ich sitze den ganzen Tag und schaue Filme. Das ganze hat sich über einen Zeitraum von zwei Wochen erstreckt).
Vielleicht mache ich aus den "dümmsten" Überholvorgängen wieder einen Film.
Viele Grüße
Franz
PS.: In den Dolomiten / Friaul:
253 / 62 Autos
12 / 1 Wohmobile
9 / 0 LKWs
6 / 0 Busse
4 / 0 Motorräder
4 / 1 Traktoren
nein, ich zähle normalerweise nicht.
Im Urlaub ist meine Kamera die ganze Zeit mitgelaufen. Da der Tag in den Dolomiten so bescheiden gelaufen ist, habe ich mir die Filme angesehen und dabei die Überholvorgänge gezählt. Dann hat mich als Referenzwert das Friaul interessiert und dann habe ich auch dort beim Anschauen der Filme gezählt.
(Nicht dass jetzt jemand ich sitze den ganzen Tag und schaue Filme. Das ganze hat sich über einen Zeitraum von zwei Wochen erstreckt).
Vielleicht mache ich aus den "dümmsten" Überholvorgängen wieder einen Film.
Viele Grüße
Franz
PS.: In den Dolomiten / Friaul:
253 / 62 Autos
12 / 1 Wohmobile
9 / 0 LKWs
6 / 0 Busse
4 / 0 Motorräder
4 / 1 Traktoren
Viele Grüße
Franz
Franz