Kennt jemand den Sinn dieser Montagelöcher?

Antworten
Horus

Kennt jemand den Sinn dieser Montagelöcher?

Beitrag von Horus »

Ich habe gerade eine "neue" Scheibe ersteigert und sie mit diesen seltsamen Montagelöchern erhalten. Hat jemand eine Ahnung wofür die sein könnten?
Ich habe so etwas bisher noch nicht gesehen

:shock:
Dateianhänge
"New"" One
"New"" One
Scheibe.gif (122.15 KiB) 3604 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Kennt jemand den Sinn dieser Montagelöcher?

Beitrag von Christoph »

Hallo,

welche Givi-Scheibe ist das denn genau? Die Bohrungen sehen so aus, als könnten die Halterungen für den oberen Flügel der AirFlow reinpassen - nur dass Deine Scheibe nach oben einfach weitergeht... :?: Lustiges Bilderrätsel, allein der Sinn erschließt sich mir nicht.

Vgl AirFlow:
Bild
Quelle: http://www.givi.de/Windschutzscheiben/AIRFLOW/AF447

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand den Sinn dieser Montagelöcher?

Beitrag von Pitterl »

Das sieht fast so aus, wie die normale Tourenscheibe von Givi mit Montagelöchern für die Verlängerung wie bei der Airflow. Komisch habe ich auch noch nicht gesehen. Würde mal den Verkäufer fragen.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Horus

Re: Kennt jemand den Sinn dieser Montagelöcher?

Beitrag von Horus »

Leider kann mir der Verkäufer hier auch keine Info´s geben, da er auch nur im Auftrag verkaufte.
Die kleinen Löcher für den X-Screen Bildsind weiter oben auf der Scheibe ebenfalls vorhanden.
Warum man dann auf ca. der Hälfte der Scheibe noch einen Airflow Montieren sollte ist mir völlig schleierhaft...

Tje Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

Vorerst danke für die Hinweise
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Kennt jemand den Sinn dieser Montagelöcher?

Beitrag von Christoph »

Wenn schon der Verkäufer nicht Bescheid weiß, können wir auch nur spekulieren - aber wieso nicht?

Also für mich sieht das aus wie ein Versuchsobjekt von einer Firma oder einem Privatmenschen (mit Zugriff auf günstige Givi-Ersatzteile). Der war mit der nackten Scheibe nicht zufrieden und hat dann den X-Creen-Spoiler oben dran gebohrt. Keine Verbesserung, also der eigenartige Versuch, den AirFlow-Flügel davorzubasteln. Muss lustig ausgehen haben, hat wohl aber auch nicht getaugt. Wenn das so ist, müssten Spuren erkennbar sein, dass in den Bohrungen einmal die Halterungen befestigt waren. Dann hat er die zerbohrte Scheibe auf ebay vertickt.

Wie auch immer, wenn die Bohrungen in der ebay-Artikelbeschreibung nicht genannt waren, würde ich argumentieren, dass die Artikelbeschreibung falsch war und daher den Kauf rückgängig machen kannst (außer vielleicht, wenn das ganze seeehr billig war und sich die Mühe nicht lohnt). Das mit dem "Verkauf im Auftrag" hört sich eher wie eine Ausrede an - so etwas muss man als Verkäufer schon wissen.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand den Sinn dieser Montagelöcher?

Beitrag von Pitterl »

Stelle doch mal ein Bild komplett rein, so das man alles sieht.
Werde dann mal bei Givi anfragen. Habe da einen guten Draht hin.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Antworten

Zurück zu „Windschutz“