Meinung von Touratech zur Super Tenere

Antworten
tomx

Meinung von Touratech zur Super Tenere

Beitrag von tomx »

Sorry, ich war schon lange nicht mehr im Forum.
Aber das muss ich euch mitteilen, habe ich mir gedacht:

Ich hatte gestern eine Werksbesichtigung bei Touratech organisiert. Abgesehen davon, dass es dort sehr nett war, hat mir einer der Chefs etwas über die XT 1200 Super Tenere verraten.

Sinngemäß:

Die Super Tenere macht uns Sorgen.

Ich (leicht geschockt): Warum?

Er: An der können wir kaum was verbessern. Das Federbein und das gesamte Fahrwerk sind erstklassig und das Moped ist nahezu unverwüstlich. Das einzige, was es zu bemängeln gibt, ist das Marketing. Die Yamaha wurde einfach sch.iße präsentiert. Eine etwas bessere Strategie und man würde sie erheblich besser verkaufen.


Na, hört sich doch aber gut an. :-)
Ecki

Re: Meinung von Touratech zur Super Tenere

Beitrag von Ecki »

was wir schon immer sagen :daumen:
einfach toll diese :xt12:
Können diese Fahrer/innen lügen? :winken:
Benutzeravatar
lucky
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: unter der Ostebrücke

Re: Meinung von Touratech zur Super Tenere

Beitrag von lucky »

das solten die Herren von Touratech mal den GS Bikern erzählen, die bauen ja ihr halbes Mopped mit Touratechteilen um. :lol:

Stephan

kein Fan von Touratech
Sushi is besser als Weisswurst
Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 500
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Silbertal (A)

Re: Meinung von Touratech zur Super Tenere

Beitrag von spartacus »

Ahhh....darum gibt es bei Touratech für unsere :xt12: so wenig Teile. ;) :lol: :lol: :lol:


Auf diese Meldung hin darf meine :xt12: heute wieder mit mir spielen gehen :denker: , oder
umgekehrt :?: , egal, wir werden beide mächtig Spaß haben. :daumen: :lol:

Gruß
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
tomx

Re: Meinung von Touratech zur Super Tenere

Beitrag von tomx »

Touratech ist eben geschäftlich sehr mit BMW verbandelt und macht auch bei der Entwicklung neuer Modelle von Anfang an mit. So ist Touratech der einzige Fremdhersteller, der seinen Markennamen in ein für BMW produziertes Produkt (z. B. die Koffer der GS Adventure) lassen darf.

Warum? Ganz klar. Touratech hat mittlerweile einen sehr guten Ruf, was Qualität anbelangt. Also macht BMW Werbung mit Touratech und nicht umgekehrt.


Übrigens:
Hatte ich schon geschrieben, dass ich im Frühjahr auch eine Redaktionsbesichtigung bei "Motorrad" organisiert hatte. Es ist sehr interessant zu hören gewesen, was hinter vorgehaltener Hand so alles erzählt wurde.

Beispiel:
Nie eine neue BMW kaufen. Zwei Jahre warten - dann sind die Kinderkrankheiten aus dem Weg geschafft. Anders als bei den Japanern, schickt BMW immer noch unausgereifte Modelle auf den Markt. Grund: der Rotstift regiert. Ein fast fertiges Produkt wird so lange auf kostengünstig gepimpt, bis es den Anzugträgern passt.

Und der Kunde ist Testfahrer.
Stellwerker

Re: Meinung von Touratech zur Super Tenere

Beitrag von Stellwerker »

Gibt doch den Spruch: "Eine BMW ist wie eine Supermarkt-Banane. Sie reift beim Kunden." :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“