Das Gesicht der GS war ja noch nie die Sahneseite. Aber beim neuen Modell sieht man klar, dass es doch noch eine hässlichere Version geben kann. Und die anderen Firmen versuchen auch noch diesen Mist in abgeschwächter Form zu kopieren. Mal ein Lob an Yamaha, dass die nicht so doof sind.
LG, rubbergum
BMW R1250GS Wasserkühlung
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
-
ila
Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
Hallo Zusammen,
das passt doch gut zu Werners Vorschlag.... nur etwas ist falsch, aber das wird BMW auch noch lernen:
Das Schnäbelchen muss in Gelb sein...
Evtl. muss man aufpassen, wenn man an einen See fährt, dass sich die GS nicht "losreisst" wenn sie abgestellt wurde, um mit den anderen Stockenten im See zu baden oder sich mit Brot füttern zu lassen.
Gruss Ingo
das passt doch gut zu Werners Vorschlag.... nur etwas ist falsch, aber das wird BMW auch noch lernen:
Das Schnäbelchen muss in Gelb sein...
Evtl. muss man aufpassen, wenn man an einen See fährt, dass sich die GS nicht "losreisst" wenn sie abgestellt wurde, um mit den anderen Stockenten im See zu baden oder sich mit Brot füttern zu lassen.
Gruss Ingo
- Wolfgang O.
- Beiträge: 272
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 23:10
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 93000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südlohn
Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
Nanu?
Zitat Tourenfahrer "Fette Reifen (vorn 120/70 R19, hinten 170/60 R17) auf breiten 3.00 beziehungsweise 4.50 Zoll (vorher 2.50/4.00) Leichtmetallgussrädern unterstreichen die Straßenausrichtung der neuen GS"
Ist das ein neuer Trend, fette Reifen für Reiseenduros?
Bei der Stelvio wurde doch zurückgerüstet für bessere Handlichkeit, von hinten 180er auf 150er.
Aber der Marktführer bestimmt was gut ist
Also gibt es demnächst bestimmt einen Umbausatz für die XT1200Z
Zitat Tourenfahrer "Fette Reifen (vorn 120/70 R19, hinten 170/60 R17) auf breiten 3.00 beziehungsweise 4.50 Zoll (vorher 2.50/4.00) Leichtmetallgussrädern unterstreichen die Straßenausrichtung der neuen GS"
Ist das ein neuer Trend, fette Reifen für Reiseenduros?
Bei der Stelvio wurde doch zurückgerüstet für bessere Handlichkeit, von hinten 180er auf 150er.
Aber der Marktführer bestimmt was gut ist
Also gibt es demnächst bestimmt einen Umbausatz für die XT1200Z
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
Wundert mich auch - schließlich hieß es doch immer, dass die verhältnismäßig schmalen Reifen der Reiseenduros ein wichtiger Grund für deren gute Fahreigenschaften wären. Auf die Fahrberichte (so "unparteiisch" die auch wieder sein werden), bin ich mal gespannt.Wolfgang O. hat geschrieben:Ist das ein neuer Trend, fette Reifen für Reiseenduros?
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
-
Pepe_xt12
Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
... na ja, bleibt abzuwarten, ob der 170er auch bei jeder Strassenrille versetzt, so wie es die Multistrada tut. Jenseits der 100 km/h haben breitere Reifen schon Vorteile und ins Gelände fährt man ohnehin nur für ein schönes Urlaubsfoto.
Nachdem BMW nach einem halben Jahrhundert offensichtlich resigniert und nun endlich die Getriebe aus Japan bezieht, bin ich zum Fahrbericht sehr zuversichtlich. Auch die stinkende Kupplung ist Vergangenheit. Schade, dass die Wasserkühlung nur teilweise umgesetzt wurde, warum sonst die Kühlrippen
Nachdem BMW nach einem halben Jahrhundert offensichtlich resigniert und nun endlich die Getriebe aus Japan bezieht, bin ich zum Fahrbericht sehr zuversichtlich. Auch die stinkende Kupplung ist Vergangenheit. Schade, dass die Wasserkühlung nur teilweise umgesetzt wurde, warum sonst die Kühlrippen
-
acrosan
Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
....der gezackte Schnabel ist dem Flugzeugbau abgeschaut. Macht sie unempfindlicher gegen feindliches Radar 
- Franz
- Beiträge: 2847
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 255120
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
... dass so ein hässliches Teil verkauft wird?
Man muss schon wundern!
Ich bin gespannt wie sich die viele Elektronik schlägt.
Im Autobau hat BMW die Elektronik ja auch nicht im Griff, weshalb ich keine Autos von BMW mehr fahre.
Aber unsere Fachzeitschriften werde die Maschine in den Himmel loben und der Gewichtszuwachs, der so schlimm an der
war, wird unter den Tippich gekehrt.
Man muss schon wundern!
Ich bin gespannt wie sich die viele Elektronik schlägt.
Im Autobau hat BMW die Elektronik ja auch nicht im Griff, weshalb ich keine Autos von BMW mehr fahre.
Aber unsere Fachzeitschriften werde die Maschine in den Himmel loben und der Gewichtszuwachs, der so schlimm an der
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
-
Teneredriver
Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
Mit oder ohne wasserkuhlung ....es bleibt einer GS und gefahlt mir das ?
gr Teneredriver
gr Teneredriver
-
Stellwerker
Re: BMW R1250GS Wasserkühlung
Nach einem Jahr "Wasserboxer in der Praxis" muss ich den Thread nochmal aufmachen. Der Titel des dicksten Threads (über 50 Seiten) im blau-weißen .eu-Forum lautet "Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE". Man scheint also wirklich jede Menge "Charakter" fürs Geld zu bekommen.. 