Danke für die netten Kommentare zu meinem Bericht, ich hatte zuerst etwas Bedenken, ob diese sehr persönliche Form auch gut ankommt.
Sicher kann man da auch mit einem Wohnwagen oder nem Smart fahren. Aber das macht nicht wirklich Spaß denke ich. Außerdem, die Fahrzeuge die wir gesehen haben gehörten den Hirten oder zu den Refugios. Sie müssen da eben fahren und soweit man sehen kann, gibt es diverse Wege, die direkt zu den Refugios führen und besser instand gehalten werden.
Ich würde es meinem Auto nicht antun wollen
@Babbeldoo, dann mach es einfach, aber bitte nicht Alleine und wenns geht such Dir Jemanden der entsprechende Erfahrung hat. Oder eben wie ich mit den Ténérè-Tours. Auch wenn in vielen Foren davon geschrieben wird, dass es auch mit Gepäck kein Problem die LGKS zu befahren, ich sehe das anders. Sicher wird es gehen, aber man macht sich das unnötig schwer! Es ist und bleibt eine anspruchsvolle Strecke, die am Besten ohne zusätzliches Gewicht befahren werden sollte und wenn machbar, immer von Süd nach Nord
@Dirk, im Prinzip will ich, aber mal sehen was Barbara dazu sagt und Du müßtest dann ne

oder eine der kleinen Schwestern von ihr fahren, die Veranstaltung ist für Ténérè only.