Das ist auch ein schönes Möppi. Findet ihr nicht auch.
Pitterl
Ducati Multistrada 1200 S Touring
-
ila
Re: Ducati Multistrada 1200 S Touring
Hallo Pitterl,
Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Mir ist sie schon in Natura entgegen gekommen, sieht für mich so ein bisschen aus wie ein Elephant mit abgebrochenem Rüssel
- nicht so ganz mein Fall.....
Ansonsten hat sie sicherlich ihre Vorzüge und ihren Reiz, aber so ein Fahrzeug ohne Kardan zu bauen, ist für mich ein Unding......
Gruss Ingo
Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Mir ist sie schon in Natura entgegen gekommen, sieht für mich so ein bisschen aus wie ein Elephant mit abgebrochenem Rüssel
Ansonsten hat sie sicherlich ihre Vorzüge und ihren Reiz, aber so ein Fahrzeug ohne Kardan zu bauen, ist für mich ein Unding......
Gruss Ingo
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Hallo Pitterl,
also so richtig "schön" finde ich die Duc ja nicht, die merkwürdige Schnauze ist nicht mein Geschmack. Und diese halbherzigen Koffer... die eckigen Kisten der Super Tenere finde ich da praktischer.
Aber zum Fahren ist das Ding bestimmt affengeil. Siehe:
Was mich massiv stört:
Christoph
also so richtig "schön" finde ich die Duc ja nicht, die merkwürdige Schnauze ist nicht mein Geschmack. Und diese halbherzigen Koffer... die eckigen Kisten der Super Tenere finde ich da praktischer.
Aber zum Fahren ist das Ding bestimmt affengeil. Siehe:
Was mich massiv stört:
- Kette!
- Auf Touren musst Du Reifenhändler als Zwischenstation einplanen
- Mit dem Ding würde ich mir bestimmt die Birne einrennen
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
-
hdidi
Von der Seite in natura sieht sie echt nicht schön aus.
Und wegen dem Kardan, das kann nicht jeder...einen guten Kardan bauen
Und ich muß mit schmunzeln an das Fazit im Tourenfahrer denken:
Wenn die Straße schlechter wird, kommt keiner mehr an der XT vorbei.....
Und wegen dem Kardan, das kann nicht jeder...einen guten Kardan bauen
Und ich muß mit schmunzeln an das Fazit im Tourenfahrer denken:
Wenn die Straße schlechter wird, kommt keiner mehr an der XT vorbei.....
-
Obelix
Die "Pikes Peak" ist noch leckerer !
Wenn man Ducati etwas versteht, dann versteht man auch, warum das Moped mit Kette und nicht mit Kardan läuft.
Ich fand es am Anfang auch schade, dass die Multi1200 keinen Kardan hat, aber das ist kein Moped zum "dahingleiten", das ist eine Angriffswaffe auf Stelzen !
Das Moped will geheizt werden, und das sagt es Dir auch !
Ich habe mir sie schon schön geguckt. Gerade gestern bei meinem Händler auf einer gesessen, gefahren schon des öfteren. Mein Händler hat Yamaha und Ducati . . .
Wenn man sie einigermaßen artgerecht bewegt, hat man durch die sehr aufrechte Sitzhaltung am nächsten Tag Rückenschmerzen, weil der Motor so druckig ist, dass man sich festklammern, und mit dem Ar... am Soziussitz abstützen muss ! Dann versteht man auch, warum die "Gebückten" gebückt sitzen. - Rückenschonend !
Ich habe die Multi 1200 damals gegen die Super T ausgefahren, und mich für die Super T entschieden, weil die einfach entspannter ist, und der Kardan in diesem Motorrad nur Vorteile hat.
Durch den 190er Reifen in der Multi1200 muss man im auch mehr arbeiten in den Kurven, nicht so locker flockig wie die Super T.
Aber als Zweitmoped, wenn sie günstig ist, wäre schon goil, so zum Angasen in Aufrecht ! Der SuperbikeMotor ist sahne !
Gruß, Obelix !
Wenn man Ducati etwas versteht, dann versteht man auch, warum das Moped mit Kette und nicht mit Kardan läuft.
Ich fand es am Anfang auch schade, dass die Multi1200 keinen Kardan hat, aber das ist kein Moped zum "dahingleiten", das ist eine Angriffswaffe auf Stelzen !
Das Moped will geheizt werden, und das sagt es Dir auch !
Ich habe mir sie schon schön geguckt. Gerade gestern bei meinem Händler auf einer gesessen, gefahren schon des öfteren. Mein Händler hat Yamaha und Ducati . . .
Wenn man sie einigermaßen artgerecht bewegt, hat man durch die sehr aufrechte Sitzhaltung am nächsten Tag Rückenschmerzen, weil der Motor so druckig ist, dass man sich festklammern, und mit dem Ar... am Soziussitz abstützen muss ! Dann versteht man auch, warum die "Gebückten" gebückt sitzen. - Rückenschonend !
Ich habe die Multi 1200 damals gegen die Super T ausgefahren, und mich für die Super T entschieden, weil die einfach entspannter ist, und der Kardan in diesem Motorrad nur Vorteile hat.
Durch den 190er Reifen in der Multi1200 muss man im auch mehr arbeiten in den Kurven, nicht so locker flockig wie die Super T.
Aber als Zweitmoped, wenn sie günstig ist, wäre schon goil, so zum Angasen in Aufrecht ! Der SuperbikeMotor ist sahne !
Gruß, Obelix !
-
acrosan
....durchaus, aber ein KETTENFAHRZEUG kommt mir nicht mehr ins Haus 
-
hdidi
acrosan hat geschrieben:....durchaus, aber ein KETTENFAHRZEUG kommt mir nicht mehr ins Haus
Höchstens ne SMT
Der Funfaktor ist enorm
- Tequila
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
die Multistrada ist "nicht Fisch - nicht Fleisch"
Ducati baut schöne und interessante Motorräder aber die Multistrada gehört meiner Meinung nach nicht dazu
Ducati baut schöne und interessante Motorräder aber die Multistrada gehört meiner Meinung nach nicht dazu
Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
-
Thorsten
Das ist halt der Renner für den älteren Herren, die den Rücken nicht mehr krumm machen wollen.
Trotzdem finde ich die Multistrada toll.

Trotzdem finde ich die Multistrada toll.
-
Pepe_xt12
Kann Heinz nur beipflichten
...die Multistrada ist "nicht Fisch - nicht Fleisch".
Der Sound ist betörend, der Sitz erstklassig und ab 100 km/h hat man höllischen Spaß. Allerdings tunlichst ohne Koffer, die geben ab 120 so einen Auftrieb dass das Fahrwerk zu rühren beginnt.
Einen Versuch, aus dem Rennmotor einen Tourer zu machen war es bestimmt wert, gelungen ist es meiner Meinung nach nicht
...die Multistrada ist "nicht Fisch - nicht Fleisch".
Der Sound ist betörend, der Sitz erstklassig und ab 100 km/h hat man höllischen Spaß. Allerdings tunlichst ohne Koffer, die geben ab 120 so einen Auftrieb dass das Fahrwerk zu rühren beginnt.
Einen Versuch, aus dem Rennmotor einen Tourer zu machen war es bestimmt wert, gelungen ist es meiner Meinung nach nicht