13. Internationales Ténéré Treffen Schweiz

Ewald.xtz
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: 13. Internationales Ténéré Treffen Schweiz

Beitrag von Ewald.xtz »

Gruezi miteinand aus dem östlichen Österreich ;)

jetzt auch mal ein Beitrag von mir, da ich ja alle Pässe in den Alpen über 2000m gefahren bin -
seit der :xt12: auch noch viele mehr der schottrigen - waren auch immer wieder viele Wege in der Schweiz dabei.
Das mit den hohen Essenspreisen in der CH ist schon so ein Thema.
Vor einigen Jahren waren wir ca eine Woche im Tessin mit Basislager in Brissago und sind viele der Seitentäler abgefahren - auch bis zum italienischen Passo di San Giacomo.
Getankt haben wir in der Schweiz und zum Abendessen sind wir öfters nach Italien (Cannobio) gefahren :-)

Wie gesagt, das Preis/Leistungsverhältnis beim Essen (und tlw auch Unterkunft) ist schon ungünstiger verglichen mit A oder F, aber die schöne Alpengegend, die tollen Straßen und die netten Menschen machen dies wieder wett.

schöne Grüße und allen ein schönes Treffen
Ewald
Ecki

Beitrag von Ecki »

So Ihr Süßen,

meiner Meinung nach ist das Thema verfehlt!

Setzen........6 ;)

Hier geht's doch ums 13. Internationales Ténéré Treffen Schweiz, oder?

Macht halt einen Restaurant-Thread auf, wo man sich über Preise usw. ablassen kann.

Fränkische Schäuferlas-Grüße,

Ecki :mrgreen:
XT1200Z

Beitrag von XT1200Z »

Horscht hat geschrieben:Hey,

ich muss da mal Marion die Stange halten.
hallo horscht,
achtung, eine "stange" bestellst du in der schweiz, wenn du ein bier möchtest ... demnach hälst du mario (nicht marion, hihi) das bier :bier: , wozu dieser sicher nicht nein sagen wird. nur trinken darfste dann SEINE stange vermutlich nicht :hirn:

spass beiseite :-)

als deutscher, der seit 5 jahren in der schweiz lebt freue ich mich sehr auf das :xt12:-treffen. tip: fahrt über wunderschöne nebenstrasse durch die schweiz und ihr werdet es geniessen.

viele grüsse
tom
Misery

Beitrag von Misery »

Wie kann man sich nur derart darüber beschweren, dass es ein Tempolimit gibt und dass man sich auch noch daran halten soll??? Ich glaub, ich les nicht recht. Die Schweiz ist nichtmal am radikalsten. Fahrt mal nach Norwegen: Maximal 80 km/h im ganzen Land (bis auf wenige Kilometer Autobahnen mit 100 km/h) sowie Strafen, die schnell ins Vierstellige gehen.
Ich weiß, jetzt krieg ich Haue: Aber besser das als die Anarchie auf deutschen Strassen, wo es auf ein paar Tote und Verletzte mehr oder weniger kaum noch ankommt. Pro Tag, wohlgemerkt.
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Christoph »

@all:

wer aus welchen Gründen nicht in die Schweiz fahren will, ist in diesem Thread nicht das Thema. Es geht nach wie vor um eine freundliche Einladung zu einem Ténéré-Treffen. Wer zu dem Treffen nicht hinfährt oder keine konstruktiven Tipps für evtl. Teilnehmer hat, muss hierzu seinen Senf nicht unbedingt abgeben :roll:.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
acrosan

Beitrag von acrosan »

@Christoph,

....auf eine freundliche Einladung pflege ich eine freundliche Absage folgen zu lassen, wenn ich der Einladung nicht folgen kann oder will. Und da ich besonders freundlich sein wollte, habe ich auch einen ehrlichen Grund für meine Absage genannt. Einen extra Fred dafür wollte ich nicht eröffnen. Das sollte erlaubt sein!

Daß manche Forumsteilnehmer dies nutzten, eine Generalabrechnung mit der Schweiz zu inszenieren, lag nicht in meiner Absicht, dazu wollte ich nicht auffordern.

Ein SORRY von meiner Seite an alle braven, ehrlichen und rechtschaffenen SCHWEIZER Bürger, auch an die in den blauen Anzügen. :-)

@all
An alle TENERISTEN dieser Welt: fahrt dort hin und habt Euren Spaß!!!! :daumen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“