XT auf Platz 4 der Bestenliste!

Antworten
Misery

XT auf Platz 4 der Bestenliste!

Beitrag von Misery »

Hallo,
habe neulich in der aktuellen Motorrad geblättert. Dort gibt es eine Bestenliste für alle möglichen auf dem Markt befindlichen Mopeds. In der Kategorie Enduro ist auf Platz 1, na das braucht man wohl nicht zu sagen. Auf Platz vier kommt immerhin schon die Yamaha. Man könnte auch sagen: Platz 3: Denn die GS taucht gleich zweimal auf. Auf Platz 2 steht die GS 1200 Rallye, also ein Sondermodell, dass sich vom Normalmodell durch lustige Farbgebung unterscheidet. In so einer Liste verschiedene Farbvarianten aufzunehmen, ist schon eine ziemlich merkwürdige Entscheidung. Immerhin, so kommt auch die Yamaha auch ein zweites Mal zu Ehren: Als Worldcrosser.

Hab mich gewundert, als ich die gute Platzierung sah. So gut, schien es mir, war die :xt12: in dem Heft bislang nicht weggekommen.
Es wird schon!
Wurmi
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 45025
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: XT auf Platz 4 der Bestenliste!

Beitrag von Wurmi »

Wer ist denn auf Platz 3?
--
Suzuki Freewind (XF650) 04/2003 - 03/2005 (9000KM)
Suzuki DL1000 03/2005 - 03/2012 (44000KM)
Yamaha XT1200Z 03/2012 -
kaja

Beitrag von kaja »

Also,
nu mal gaaaanz ährlisch,

was da drinne steht, hat soviel zutun wie zitronenfalter zitronen falten...............
Meine Meinung.

Nur der selbsterfahrene Fahrspass zählt für mich

Gruß
kaja
Chris
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 102635
Modell: DP01

Beitrag von Chris »

Es hilft doch aber dem EGO auf die Sprünge :lol: :hirn:

lg chris
lg Chris
Ecki

Beitrag von Ecki »

in der aktuellen Ausgabe von http://www.motorradundreisen.de/" onclick="window.open(this.href);return false; die Wirtschaftlichsten Bikes Sparte Reiseenduro über 1000 ccm taucht sie überhaupt nicht auf, aber dafür die Honda CT

Aber mal abgesehen davon, ist mir das eh wurscht, da wir eh das beste Motorrad fahren *chakka*
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04

Beitrag von Christoph »

Wurmi hat geschrieben:Wer ist denn auf Platz 3?
Auf Platz 3 ist die Triumph Explorer, "der GS dicht auf den Fersen, aber mit leichten Fahrwerksmängeln"...

Übrigens ist die "Word Crosser" auf Platz vier und die normale :xt12: auf Platz fünf - umgekehrt wie bei BMW, wo das Sondermodell einen Platz schlechter ist. Tolle Liste.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Ecki

Beitrag von Ecki »

jaja diese Listen...ich steh ja drauf, daß ist die harte Realität :bier:
Stellwerker

Beitrag von Stellwerker »

Christoph hat geschrieben:
Wurmi hat geschrieben:Wer ist denn auf Platz 3?
Auf Platz 3 ist die Triumph Explorer, "der GS dicht auf den Fersen, aber mit leichten Fahrwerksmängeln"...

..

Schöne Grüße
Christoph
Alles fürn Ar* ! Bei der Motorrad musste nur die Vorankündigungen zum Testfeld lesen und dann kannste, wenn BMW und Triumph dabei sind, den Zieleinlauf vorhersagen.

In irgendeiner anderen Zeitschrift wurde das Fahrwerk der Triumph derart verrissen, dass die im derzeitigen Setup bei der Preisklasse eigentlich unverkäuflich sein müßte. Nach dem Motto: Was nützt die brachiale Leistung, wenn Du mit dem Fahrwerk der Explorer der Super Ténéré im Kreisel nur in hinterschauen kannst.. War im Mai- oder Juni - Tourenfahrer, glaube ich.

Persönlich kann ich das nicht beurteilen; bin die Britin noch nicht gefahren. Aus eigener Anschauung weiß ich nur, dass jeder, der die GS deutlich besser als die ST sieht, entweder noch keine ST gefahren ist oder Probleme mit der Wahrnehmung der Realität hat.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“