Hallo,
genauso etwas habe ich es mir auch gedacht, aber ich kann nun mal nichts dazu

. Mein Freundlicher hat zu mir gesagt, es wird nur der tatsächliche Arbeitsaufwand bezahlt. Denn ich glaube nicht, das jeder Mechaniker wirklich 3,4 Std. für die Inspektion braucht, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Natürlich ist das ein Richtwert für die Werkstätten, der auch einzuhalten ist. Wenn du mal auf dem Inspektionblatt guckst, was soll da wirklich 3,4 Std. brauchen, mal ganz ehrlich.
Bist du während deiner 10.000 Inspektion die ganze Zeit dabei geblieben und hast mal auf die Uhr geschaut. Also, ich war fast die ganze Zeit mit dabei und ich kann dir sagen, es wurde alles soweit es die Vorgaben sind vom Freundlichen Yamahamann abgearbeitet. Ich habe allerdings auch nur gesehen wir er mit dem Yamalube Fläschen bei mir Öl eingefüllt hat, was allerdings nun wirklich für ein Öl dort drin sein mag, dass weiß ich allerdings auch nicht.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das manche Freundlichen die 3,4 Std. natürlich einhalten aber genauso könnten die auch schon eher fertig sein. Aber warum sollten die das machen (eher fertig sein), hallo da klingelt doch die Kasse beim Freundlichen.
Ich möchte hier keinem etwas unterstellen oder angreifen, ist halt nur meine persönliche Meinung.
Also alles im allem, ich bin zufrieden und möchte nicht klagen

.
Gruß Frank
Was nützt es den Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt.