Hallo Leute,
bin am WoE von einer sehr schönen Seealpen-Tour zurückgekommen. Dabei hat mich im Unterlauf des Gorges de Daluis fast ein entgegenkommender Autofahrer abgeschossen. In einer Rechtskurve kam der mir voll auf meiner Seite entgegen. Der hatte zuvor wahrscheinlich überholt und dann heftigst die für ihn völlig uneinsehbare Kurve geschnitten. Bin am Überlegen, ob ich den noch anzeige - die Nummer und einen Zeugen habe ich ja - und ein (ich weiß, nicht verwertbares) Video:
https://www.youtube.com/watch?v=vNoG64S0kpI
Also: Immer schön rechts halten!
Schöne Grüße
Christoph
Weshalb man immer schön rechts fahren sollte...
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Weshalb man immer schön rechts fahren sollte...
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: Weshalb man immer schön rechts fahren sollte...
Den würde ich aber sowas von anzeigen, den Id*oten!
Du hast seine Nummer und nen zeugen, was braucht man denn sonst noch!

Du hast seine Nummer und nen zeugen, was braucht man denn sonst noch!

boaah
was für ein Depp!
Unglaublich sowas!
Bevor du ihn anzeigst, prüf lieber noch ob du nicht zu schnell warst...
Was ist da für ein Tempolimit?

was für ein Depp!
Unglaublich sowas!
Bevor du ihn anzeigst, prüf lieber noch ob du nicht zu schnell warst...
Was ist da für ein Tempolimit?
Hallo Christoph,
ich würde mit meinem Schutzengel anstossen und auf mein Glück ein frisches Glas Weisswein trinken.
Der Autofahrer ist bestimmt genau so froh wie Du, dass nichts passiert ist
ich würde mit meinem Schutzengel anstossen und auf mein Glück ein frisches Glas Weisswein trinken.
Der Autofahrer ist bestimmt genau so froh wie Du, dass nichts passiert ist

Da fragt man sich was der Trottel gemacht hätte, wenn du nicht mit dem
Mopped sondern mit einem 40 Tonner unterwegs gewesen wärst.
Das mit der Anzeige würde ich lassen, bringt dir ausser Ärger und Schreiberei nix,
aber deinem Schutzengel würde ich kräftig einen ausgeben.
Mopped sondern mit einem 40 Tonner unterwegs gewesen wärst.
Das mit der Anzeige würde ich lassen, bringt dir ausser Ärger und Schreiberei nix,
aber deinem Schutzengel würde ich kräftig einen ausgeben.

- spartacus
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 110000
- Modell: DP01
Alles Gute zum 2. Geburtstag Christoph, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.
Was für ein Depp
Gruß
Herbert
Was für ein Depp

...ja da hätt er blöd aus der Wäsche geschaut...Alpen-Troll hat geschrieben:....... wenn du nicht mit dem
Mopped sondern mit einem 40 Tonner unterwegs gewesen wärst.......
Gruß
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.
Alexis Carrel
sondern den Jahren mehr Leben.
Alexis Carrel
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
Ja, der Schutz-
war tatsächlich an Bord - nicht auszudenken, wenn der mich frontal erwischt hätte oder ich an seine Seite geknallt, dann gegen die Begrenzungsmauer und vor das folgende Auto gerutscht wäre.
An der Stelle war keine Beschränkung, also gilt Tempo 90. Mein (bekanntermaßen großzügiger Ténéré-) Tacho zeigt kurz vor der Kurve 85 an, mit fallender Tendenz. Im GPS-Track könnte ich es genauer nachschauen.
Mit der Anzeige ist es halt echt die Frage: Lohnt sich der Aufwand? Würde der ein Fahrverbot oder eine andere Strafe kriegen und deswegen tatsächlich sein Verhalten ändern? Will ich die Zeit und Energie dazu aufbringen? Andererseits: Wenn der zukünftig solchen Quatsch nicht mehr macht und auch nur ein Unfall verhindert wird, hätte es sich rentiert...
Schöne Grüße
Christoph

An der Stelle war keine Beschränkung, also gilt Tempo 90. Mein (bekanntermaßen großzügiger Ténéré-) Tacho zeigt kurz vor der Kurve 85 an, mit fallender Tendenz. Im GPS-Track könnte ich es genauer nachschauen.
Mit der Anzeige ist es halt echt die Frage: Lohnt sich der Aufwand? Würde der ein Fahrverbot oder eine andere Strafe kriegen und deswegen tatsächlich sein Verhalten ändern? Will ich die Zeit und Energie dazu aufbringen? Andererseits: Wenn der zukünftig solchen Quatsch nicht mehr macht und auch nur ein Unfall verhindert wird, hätte es sich rentiert...
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- DrWolle
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Chritoph! Manchmal brauchts einfach auch etwas Glück....
Anzeigen im Prinzip ja, wenn Du da unten bist, einfach mal zur Polizei gehen und fragen, obs Sinn macht eine Anzeige zu erstatten. Ich glaube, auch die französische Polizei steht nicht auf solche Verkehrsteilnehmer...
Bin diese Schlucht auch schon einige Male gefahren,aber so einen Vollpfosten hab ich da noch nicht erlebt!
Anzeigen im Prinzip ja, wenn Du da unten bist, einfach mal zur Polizei gehen und fragen, obs Sinn macht eine Anzeige zu erstatten. Ich glaube, auch die französische Polizei steht nicht auf solche Verkehrsteilnehmer...
Bin diese Schlucht auch schon einige Male gefahren,aber so einen Vollpfosten hab ich da noch nicht erlebt!
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Da bleibt mir einfach die Luft weg. Das sind die Momente die mich beim Motorradfahren nachdenklich stimmen.
Selbst der beste Fahrer kann so einer Situation nornmalerweise nichts entgegen setzen und beisst ins Gras. Ich bin bestimmt kein Freund von Anzeigen, doch in diesen Fall würde ich es tun.
Auch der Anteil unserer gebrechlichen Senioren macht mir Sorgen. Wenn ich mitbekomme wie viele ältere Herrschaften den PKW als Gehhilfe benutzen bekomme ich einen dicken Hals.
Gruß
Fritzchen
Selbst der beste Fahrer kann so einer Situation nornmalerweise nichts entgegen setzen und beisst ins Gras. Ich bin bestimmt kein Freund von Anzeigen, doch in diesen Fall würde ich es tun.
Auch der Anteil unserer gebrechlichen Senioren macht mir Sorgen. Wenn ich mitbekomme wie viele ältere Herrschaften den PKW als Gehhilfe benutzen bekomme ich einen dicken Hals.
Gruß
Fritzchen
- ixtezet
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 122000
Auf jeden Fall anzeigen!!!
In NRW gibt´s die online-Anzeige (per Internet);
weiß nicht ob ihr in Bayern auch schon "so weit" seid...
(dann brauchst nicht mal zur Wache...)
Solchen Idioten gehört das "Handwerk" gelegt!!!
In NRW gibt´s die online-Anzeige (per Internet);
weiß nicht ob ihr in Bayern auch schon "so weit" seid...
(dann brauchst nicht mal zur Wache...)
Solchen Idioten gehört das "Handwerk" gelegt!!!
too old, to die young;-)