Dann will ich es mal riskieren zumindest verbal gesteinigt zu werden

Ich fahre so, wie es mir das beste Verhältnis aus Fahrspaß und Sicherheit bringt. Wenn ich eine ambitionierte Runde am Kyffhäuser drehe dann hab ich in der Regel meine Lederkombi an. Gibt mir auch das beste Gefühl beim sportlichen Fahren.
Wenn ich ne Tour mit meiner Freundin zusammen mache, dann trage ich meine Textilkombi (Mohawk, hat immerhin Leder an exponierten Stellen wie Ellenbogen, Schultern, Knie und Arsch). Die ist halbwegs wasserdicht, hat Taschen und vor allem hat meine Freundin die auch. Ich würd niemals bessere Schutzkleidung tragen als meine Sozia!!!
Manchmal fahren wir aber auch mal am Sonntag nach Leipzig rein und setzen uns da in irgendeine Fressbude. Da gehts dann auch schonmal mit Jeans, Sommerjacke und Turnschuhen. Dann wird aber recht vorsichtig gefahren.
Naja und wenn ich mal umme Ecke zum Supermarkt oder zum Freundlichen rolle gehts auch mal im T-Shirt. Lange Hose hab ich aber immer an, bei der XT sind mir im Beinbereich zu viele spitze Ecken und Kanten und bei meiner XJR werden durch die Luftkühlung die Beine gegrillt

Man kann da nun drüber streiten und schimpfen dass das nicht gut ist. Aber am Ende muss jeder selbst wissen, welches Risiko er für seinen Spaß eingeht.
Edit: dank meiner langsamen Tipperei hier auf Arbeit war Tequila schneller. Ich denke wir haben da in etwa die gleiche Einstellung zu dem Thema
