Wieviele Entdrosselungströds wollen wir noch eröffnen?

Antworten
ila

Wieviele Entdrosselungströds wollen wir noch eröffnen?

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
vielleicht können wir uns mal darauf einigen, nicht zu viele einzelne Tröds bzgl. Drosselung/ECUs/Büroklammern/Leistungsmangel zu eröffnen. Vielleicht wäre es sogar sinnvoll eine eigene Rubrik dazu zu machen..... - dann kann das Thema dort gezielt nochmal "X-Mal" neu eröffnet werden, weil bestimmt noch längst nicht alles dazu gesagt ist ;-)...... :winken:

Gruss Ingo
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Wieviele Entdrosselungströds wollen wir noch eröffnen?

Beitrag von Christoph »

Hallo Leute,

Ingo hat Recht - allerdings sehe ich da schon einen Kampf gegen Windmühlen vor uns. Wer neu ist, wird alte Themen neu diskutieren wollen bzw. hat neue Fragen dazu, das ist ja auch okay. Wenn dann jedesmal die "Alteingessenen" mahnen, die Suchfunktion zu nutzen, ist das auch nur begrenzt hilfreich, weil viele Threads halt doch thematisch sehr ausufern. Ich - und den anderen Mods geht es sicher ähnlich - habe auch keine Lust, bei jedem Off-Topic sofort den Papa Schlumpf zu machen.

Die Chance, das Problem zu lösen, ist das Wiki. Idealerweise würde es dort zu den immer wiederkehrenden Themen jeweils einen Eintrag geben, auf den man gezielt verweisen kann (in dem Fall: Entdrosselung 1) Büroklammer 2) ECU 2a) Anbieter X 2b) Anbieter Y etc...). Wenn dann auch in "zerlaberten" Threads Unklarheiten, neue Infos oder Fehler offensichtlich werden, kann man das im Wiki einarbeiten - während die ursprünglichen Infos in Forum früher oder später immer durch neue Beiträge überlagert werden.

Ich weiß nur noch nicht so recht, wie wir das organisieren können - vielleicht mit Wiki-Experten für überschaubare Fachbereiche. Schau mer mal.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
ila

Re: Wieviele Entdrosselungströds wollen wir noch eröffnen?

Beitrag von ila »

Hallo Christoph,
danke..... :oops: - vielleicht hilft es, einen Punkt in der Forenübersicht "Drosselung/Tuningmassnahmen" oder so zu machen, die Tröds da reinverschieben. Somit hat jeder Neuling die Möglichkeit, da gleich zu suchen..... Das wäre dann ein "Eye-Catcher", die Tröds wären dort übersichtlich aufgeführt.... Keiner müsste dann grossartig suchen. Zusätzlich kann man ja in der Wiki kurz zusammenfassen, was das ist und die aktuell bekannten Lösungsmöglichkeiten.

Mal so als Input von mir.... :bier:

Gruss Ingo
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“