Kann ja auch mal nen kleines (vierrädriges) Update dazuwerfen: BMW i3 60Ah RangeExtender.
2014er Modell, 90000km, rein elektrisch 140km Reichweite, mit RangeExtender nochmal 180 dazu.
Nach 11 Jahren Akku bei 89%SoH.
Der nächste wird rein elektrisch, der i3 ist ein tolles Auto für Alltag/Stadt/Mittelstrecken.
Jens
Ich habe ein Elektroauto/Elektromotorrad gekauft
-
JensOWL
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 30000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Ich habe ein Elektroauto/Elektromotorrad gekauft
Und damit genug für heute liebe Freunde des gepflegten Benzinverbrennnens; man sieht sich.
Bleibt heile.
Euer Jens
Bleibt heile.
Euer Jens
- Steiner
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 6900
- Modell: DP07
Es geht weiter voran.
Verge Motocrycles demnächst mit Feststoff Akkus und bis zu 600km Reichweite und schneller Ladegeschwindigkeit (10min).
Ja, der Preis ist mal noch ein anderes Thema aber hier geht es schließlich um einen Kleinserienhersteller.
https://insideevs.de/news/783385/verge- ... rbatterie/
Grüße, Karsten
Verge Motocrycles demnächst mit Feststoff Akkus und bis zu 600km Reichweite und schneller Ladegeschwindigkeit (10min).
Ja, der Preis ist mal noch ein anderes Thema aber hier geht es schließlich um einen Kleinserienhersteller.
https://insideevs.de/news/783385/verge- ... rbatterie/
Grüße, Karsten
S50, ETZ150, XV250, XJ600S, GSX600F, FZR1000, CBR900RR, VTR1000SP1, CB1300, XT1200Z
- Globezottel
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 69000
- Modell: DP04
Moinsen,
das Bike macht schon echt was her. Insbesondere die Ladeleistung und die Reichweite sind schon beeindruckend, wenn man sie mal zBsp. mit einer Zero DSR/X vergleicht. Die sieht zwar schon eher nach dem was wir so fahren aus, ist aber schon ein Handykap was Ladeleistung und Reichweite anbetrifft. Bin mir ziemlich sicher das sich da in den nächsten Jahren noch richtig was tut. Probefahren würde ich sowas wohl auch mal wollen, hab bloß Angst das mit der
das selbe passiert wie mit meinen beiden Verbrennern
Wenn man selber PV mit Wallbox hat ist das natürlich noch viel interessanter. Schön zu Hause tanken und dann kostenfrei die ganze Saison im Homebereich rumcrusen
. Probefahrten kann man lt. Homepage auch in Hamburg buchen.
Bis dahin noch allen eine gute Zeit.................

das Bike macht schon echt was her. Insbesondere die Ladeleistung und die Reichweite sind schon beeindruckend, wenn man sie mal zBsp. mit einer Zero DSR/X vergleicht. Die sieht zwar schon eher nach dem was wir so fahren aus, ist aber schon ein Handykap was Ladeleistung und Reichweite anbetrifft. Bin mir ziemlich sicher das sich da in den nächsten Jahren noch richtig was tut. Probefahren würde ich sowas wohl auch mal wollen, hab bloß Angst das mit der
Bis dahin noch allen eine gute Zeit.................
.......morgen ist Kurventraining im Kreisverkehr......
...........Gruß Andreas......
...........Gruß Andreas......