Moin Chris, so einen Scheiß habe ich unfreiwillig 2022 in den franz. Alpen mit meiner Blauen auch Mal gemacht. Wenn's dir es vorher kalt war, dann wird es definitiv warm bzw. heiß. Und bergab ist es aufgrund des Gewichts, das dann dankenwerter Weise auch auf dem Vorderrad lastet, für die Führung leichter. Hoch wäre es für die meisten die Hölle gewesen. Hat aber alles gut geklappt. Ich musste sie nicht ablegen. Meinem Kumpel, der die Tour geplant hat, ging es mit seiner XT 7 anders, der hat sie hinter mir zwischen die sehr groben Kiesel gelegt... Unsere Dicke ist für andere Sachen gebaut, kann aber auch andere Wege...
Viel Spaß noch im Urlaub. Und nicht so viel Ablegen...
Gruß Scholle
Bilder von heute
- Scholle
- Beiträge: 441
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 103645
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bensheim, Südhessen
Re: Bilder von heute
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
- Südwestpfälzer
- Beiträge: 940
- Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 65000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südwestpfalz
- Kontaktdaten:
Re: Bilder von heute
Man hört ja oft, es würden bei solchen Ablegern keine Schäden zurückbleiben. Mit tun die dermaßen geschundenen ST trotzdem leid. Vermutlich deshalb, weil ich die Schäden sehen kann, die manche Eigner gerne übersehen und als arttypisch abtun 

Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Do 10. Okt 2024, 10:11
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: St Georgen a W
Re: Bilder von heute
Absolut richtig. Es gibt da halt 2 Arten von Besitzern... Ich nutz die reiseEnduro halt auch dafür, weiß aber auch jeder der ne Kiste von mir kauft, die meisten geb ich halt nimmer her. Optisch sieht man halt dass sie artgerecht gehalten wurden, da muss jeder selbst für sich wissen wie gut er das findet.Südwestpfälzer hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 12:06 Man hört ja oft, es würden bei solchen Ablegern keine Schäden zurückbleiben. Mit tun die dermaßen geschundenen ST trotzdem leid. Vermutlich deshalb, weil ich die Schäden sehen kann, die manche Eigner gerne übersehen und als arttypisch abtun![]()
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Do 10. Okt 2024, 10:11
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: St Georgen a W
Re: Bilder von heute
About today: eine Gruppe T7 Treiber hat mich aufgegabelt und angesprochen, ich möge mit schottern gehen... Nach 10 km meinte er ja sie machen nächstes Jahr ne Veranstaltung über 2 Tage für big Enduros, ganz coole Jungs. Wer da Bock hat kann gern Kontaktdaten bekommen, so um die 130€ für 2 Tage mit essen geht voll klar find ich. Hab ihnen dann gesagt es dürfte gern bissi deftiger werden, bin dann mit dem Guide seine Stammstrecken 3 h lang gefahren, was mit der at geht will er wohl jetzt noch nicht glauben


Ansonsten ging's dann weiter nach Kotor, die Bucht bei Dunkelheit zu umrunden hat absolut was.
Gruß Chris
Ansonsten ging's dann weiter nach Kotor, die Bucht bei Dunkelheit zu umrunden hat absolut was.
Gruß Chris
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Do 10. Okt 2024, 10:11
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: St Georgen a W
Re: Bilder von heute
Heute easy goig.. erstmal bis verpeilt am Morgen 2 h schottern Und dann rauf auf den orjen. Gefühlt ist die abgebrochene Stelle schmaler geworden oder bei mir da unten was kleiner oder ich einfach nur alt... War nichtmal ein Meter breit und für mich dann auch die äußerste Grenze was ich noch allein fahr, auf der flacheren Seite abschmieren geht immernoch paar m abwärts und mit 300kg allein am Berg ist das jetzt nix was ich soooo dringend haben muss. Also wenn's weiter weniger wird der Weg dann ist das in Zukunft nix mehr für mich allein. 2018 bin ich da noch mit der 250er mz und Beiwagen drüber

Ansonsten wie üblich: die Bucht von Kotor hat was, die st läuft top aber erster Defekt: Glühbirne sagt tschüss, sollte man das Ding jetzt abstoßen wenn's so schnell die ersten Macken hat?
Gruß Chris
Edit sagt:
Ich fahr aktuell meistens in S mit TCS aus. Da geht sie am schönsten und die Kupplung rasselt am wenigsten. Wie nah oder fern ist das von einer entdrosselten?
Ansonsten wie üblich: die Bucht von Kotor hat was, die st läuft top aber erster Defekt: Glühbirne sagt tschüss, sollte man das Ding jetzt abstoßen wenn's so schnell die ersten Macken hat?
Gruß Chris
Edit sagt:
Ich fahr aktuell meistens in S mit TCS aus. Da geht sie am schönsten und die Kupplung rasselt am wenigsten. Wie nah oder fern ist das von einer entdrosselten?
- varabike
- Beiträge: 1138
- Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 33000
- Modell: DP07
- Ort: Brandenburg
Re: Bilder von heute
Toller Bericht und tolle Fotos. Bitte gern weiter so.
P.S. Die Glühbirne ist sei5 mindestens 01.11. defekt. Die ST fährt also trotz Defekt problemlos weiter. Also auf keinen Fall abstoßen.
P.S. Die Glühbirne ist sei5 mindestens 01.11. defekt. Die ST fährt also trotz Defekt problemlos weiter. Also auf keinen Fall abstoßen.

Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Do 10. Okt 2024, 10:11
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: St Georgen a W
Re: Bilder von heute
Ja weiß schon... Heute ging mir das Licht aber auf die nerven

Morgen gibt's nur bissi tourispass denk ich, werden 8-10h Fahrt. Man kann ja Nichtmal grossartig meckern über den Hobel, zum ans Schalter wird wohl noch einer für TCS kommen... Mensch merkt das ja immer erst nach dem Losfahren und dann nochmal anhalten.. naja, das Moped kann nichts für die Demenz des Fahrers.
Morgen gibt's nur bissi tourispass denk ich, werden 8-10h Fahrt. Man kann ja Nichtmal grossartig meckern über den Hobel, zum ans Schalter wird wohl noch einer für TCS kommen... Mensch merkt das ja immer erst nach dem Losfahren und dann nochmal anhalten.. naja, das Moped kann nichts für die Demenz des Fahrers.
-
- Beiträge: 303
- Registriert: Di 8. Dez 2015, 19:58
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 127000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Annweiler
Re: Bilder von heute
Hy Chris,
je nachdem wie weit du fährst, lässt es meine Tour wieder aufleben.
Auf jeden Fall sind es tolle Bilder und vielleicht schaffst du es ja bis Albanien.
TET in Richtung Teth.
Gruß Heiko
je nachdem wie weit du fährst, lässt es meine Tour wieder aufleben.
Auf jeden Fall sind es tolle Bilder und vielleicht schaffst du es ja bis Albanien.
TET in Richtung Teth.
Gruß Heiko
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Do 10. Okt 2024, 10:11
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: St Georgen a W
Re: Bilder von heute
Sooo Boys und Gööörls,
Ich hab da ja noch die letzten 2 Tage offen gehabt von der 5tage Balkanrunde.
War noch in Zeljava an der airbase (75k km am Weg noch voll gemacht) und hab wieder richtig heftigen Menschenhass bekommen. Die Douglas ist komplett ausgeräumt, einfach Mal mit Schwung ins Gesicht fassen den Arschlöchern.
2011 hatte ich noch in den Hobel gepennt und auch in den Kavernen, kannst heute so wies ist komplett vergessen. Was zum Essen gibt's dafür jetzt dort und da ich der einzige Gast war bei 4-9 Grad kamen wir ins reden mit den Besitzern (sowohl des Kiosk als auch des Flugzeugs)... Also vornweg: essen super, Preise echt moderat was ja in HR Mittlerweile selten ist und frisch gekocht ist es tatsächlich auch. Viel Liebe erfährt der endurist dort nicht aber besser als im Velebit allemal. Ja die Menschen sind scheiße und klauen alles, der Euro ist Müll und so weiter... Komisch, 2012 sagte ich das auch dort in der Gegend und die wollten es nicht glauben... Egal sei es drum. Fürs Essen allein lohnt es sich schonmal da vorbei zu schauen. Lustigerweise wurde ich dann vom Besitzer eingeladen die Nacht im Flugzeug zu verbringen, ging aber leider nicht zwecks wichtiger Folgetermine.
Anschließend ging es dann bei am Ende 0,9 Grad nach Varazdin zum Kumpel. Dort war irgendwie eine Debatte über den tatsächlichen Inhalt einer 0,5er Dose entbrannt und um Beweismaterial zu sammeln haben wir natürlich einige Proben ziehen müssen... Ins lavra hat's dann nimmer gereicht, eigentlich unsere Stammkneipe aber egal.
Nächsten Tag Heimfahrt ab Varazdin, am Ende waren es knappe 2700 km in 5 Tagen mit immerhin guten 20% Offroad. Eine Bodenprobe hat's Moped genommen, im Stand, eh klar. Reifenverschleiß von Scout und Ranger waren echt okay. Navigation mit Tab lief top. Dank Roaming hat's auch nix gekostet. Preise am Balkan sind langsam nimmer lustig, Spaß ist da anders. Fernbedienung fürs Tab ist gerade aus dem 3d Drucker gepurzelt und will noch gelötet werden. Motorschutz hat leichte Verformung und Katzer (der FE hätte es wohl nicht überlebt). Sturzbügel hat kratzer. Alles in allem ist der Eisenhaufen schon für die gröbere Nummer brauchbar und gerade wieder im Rennen für meine Lady für Almaty nächstes Jahr.
12er steht jetzt schon halb im Winterschlaf... Geht mit anderen Mopeds weiter.
So long,
Chris
Ich hab da ja noch die letzten 2 Tage offen gehabt von der 5tage Balkanrunde.
War noch in Zeljava an der airbase (75k km am Weg noch voll gemacht) und hab wieder richtig heftigen Menschenhass bekommen. Die Douglas ist komplett ausgeräumt, einfach Mal mit Schwung ins Gesicht fassen den Arschlöchern.
2011 hatte ich noch in den Hobel gepennt und auch in den Kavernen, kannst heute so wies ist komplett vergessen. Was zum Essen gibt's dafür jetzt dort und da ich der einzige Gast war bei 4-9 Grad kamen wir ins reden mit den Besitzern (sowohl des Kiosk als auch des Flugzeugs)... Also vornweg: essen super, Preise echt moderat was ja in HR Mittlerweile selten ist und frisch gekocht ist es tatsächlich auch. Viel Liebe erfährt der endurist dort nicht aber besser als im Velebit allemal. Ja die Menschen sind scheiße und klauen alles, der Euro ist Müll und so weiter... Komisch, 2012 sagte ich das auch dort in der Gegend und die wollten es nicht glauben... Egal sei es drum. Fürs Essen allein lohnt es sich schonmal da vorbei zu schauen. Lustigerweise wurde ich dann vom Besitzer eingeladen die Nacht im Flugzeug zu verbringen, ging aber leider nicht zwecks wichtiger Folgetermine.
Anschließend ging es dann bei am Ende 0,9 Grad nach Varazdin zum Kumpel. Dort war irgendwie eine Debatte über den tatsächlichen Inhalt einer 0,5er Dose entbrannt und um Beweismaterial zu sammeln haben wir natürlich einige Proben ziehen müssen... Ins lavra hat's dann nimmer gereicht, eigentlich unsere Stammkneipe aber egal.
Nächsten Tag Heimfahrt ab Varazdin, am Ende waren es knappe 2700 km in 5 Tagen mit immerhin guten 20% Offroad. Eine Bodenprobe hat's Moped genommen, im Stand, eh klar. Reifenverschleiß von Scout und Ranger waren echt okay. Navigation mit Tab lief top. Dank Roaming hat's auch nix gekostet. Preise am Balkan sind langsam nimmer lustig, Spaß ist da anders. Fernbedienung fürs Tab ist gerade aus dem 3d Drucker gepurzelt und will noch gelötet werden. Motorschutz hat leichte Verformung und Katzer (der FE hätte es wohl nicht überlebt). Sturzbügel hat kratzer. Alles in allem ist der Eisenhaufen schon für die gröbere Nummer brauchbar und gerade wieder im Rennen für meine Lady für Almaty nächstes Jahr.
12er steht jetzt schon halb im Winterschlaf... Geht mit anderen Mopeds weiter.
So long,
Chris
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Do 10. Okt 2024, 10:11
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: St Georgen a W
Re: Bilder von heute
Nicht direkt heute aber die letzten 4 Tage.
Fernbedienung fürs Tab oder Handy ist am werden.
Mir ist ein Hondelchen zugelaufen. 1996er (bestes Baujahr der Kisten), 54tkm, Reifen 90%, Pickerl bis Jänner, tut was es soll und gab's um viel zu wenig Geld.
Sturzbügel ist bestell, k60 sio2 kommen auch die Woche... So meine kleine Prinzessin, jetzt ists vorbei mit der kuschelei... Der Papa sucht seine winterschlampe und du bist es geworden

Naja wie dem auch sei, ich fahr jetzt auch Honda weil's mich absolut nicht abholt das Gerät und daher komplett Latte ist wenn's am Weg zum Tauern oder sonstwo 500x den Boden küsst.
Aktuell hab ich aber noch Hoffnung meine 250er TS vollschwinge fertig zu basteln.. hol ich nächste Woche aus Deutschland heim dann sehen wir weiter.
Gruß Chris
Fernbedienung fürs Tab oder Handy ist am werden.
Mir ist ein Hondelchen zugelaufen. 1996er (bestes Baujahr der Kisten), 54tkm, Reifen 90%, Pickerl bis Jänner, tut was es soll und gab's um viel zu wenig Geld.
Sturzbügel ist bestell, k60 sio2 kommen auch die Woche... So meine kleine Prinzessin, jetzt ists vorbei mit der kuschelei... Der Papa sucht seine winterschlampe und du bist es geworden
Naja wie dem auch sei, ich fahr jetzt auch Honda weil's mich absolut nicht abholt das Gerät und daher komplett Latte ist wenn's am Weg zum Tauern oder sonstwo 500x den Boden küsst.
Aktuell hab ich aber noch Hoffnung meine 250er TS vollschwinge fertig zu basteln.. hol ich nächste Woche aus Deutschland heim dann sehen wir weiter.
Gruß Chris