Nachdem mein Versuch mit der hier gescheitert ist, suche ich eine bezahlbare (200 bis max 300 €) leichte Cargo-Motorradhose, als Ersatz für meine Motorrad-5-Pocket Jeans. Kein hauchzartes Endurostöffchen sondern etwas, das auch für Wochenendtouren auf der Straße und das Café geeignet ist. Cargo, weil ich meinen Krempel einfach gerne an den Beinen habe.
Habt ihr da etwas, das ihr mir empfehlen könnt?
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V. Aktuell: XTZ750, TDM1200Z
schau DIr mal die Hose der Büse OpenRoad 2 an. Ich hab die, die ist Cargo mit allen Protektoren und es gibt auch von büse einen Verbindungsreisverschluss mit hosenträgern der echt gut Funktioniert. liegt in deinem Preisrahmen und damit kansnt sowohl zur Arbeit fahren als auch mal eine längere Tour unternehmen. Ich bi auch so ein Cargo freak, trage privat Fjällräven eben wegen der Cargotaschen und diese in kurz und auch in Lang.
Danke euch für die Tips, das ist beides interessant.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V. Aktuell: XTZ750, TDM1200Z
Hallo Horst,
guck auch mal bei Revit.
Die Sand 4 ist die aktuelle oder die Sand 3.
Gibt es dann auch oft günstiger in neuwertige bei Kleinanzeigen.
Als Mashhose ggf. die Cayenne Pro und Pro 2
Auf der XT kann man ohne Probleme eine Meshhose auch bei kühleren Temperaturen fahren, man sitzt mit den Beinen gut windgeschützt.
Allerdings wie bei Held sind es ehr typisch nach Motorrad aussehende Hosen.
Vorteil bei Revit, der Knieprotektor Level2 geht weit runter zum Schienbein. Mit Daytona die ja am Schafft was kürzer sind, bleibt bei normalen Größen keine Lücke am Schienenbein die nicht abgedeckt ist.
Weiterhin passen da auch dickere Stiefel drunter ohne das man ggf. den Klett unten nicht zu bekommt.
Wenn man dickere Stiefel wie Daytona an hat, dann fixiert sich die Hose unten perfekt.
Der Teil von unten bis zum Knie bleibt dann egal ob Stehen oder Sitzen genau da wo er sein soll.
Der Knieprotektor sitzt dadurch immer perfekt.
Mit dünneren Stiefel ist ein bisschen mehr Bewegung drin.
Aber alles kein Vergleich zu Held oder Hein Gericke welche ich vorher hatte. Da hatte ich immer eine Position wo der Knieprotektor dann zu tief oder zu hoch saß.
Servus, dachte ich auch. Mehr zum Thema hier und hier.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V. Aktuell: XTZ750, TDM1200Z