Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
PS: Wär´s ein Brückenstein, dann hättest Du Garantieanspruch.
Angsthase hin oder her - ich hatte damals einen Nagel im Reifen, da war das Motorrad 250 km alt. Zwei Reifendienste und mein Yamaha Händler haben mir gesagt, das Motorradreifen mit diesem Speed Index nicht mehr repariert werden dürfen. Ich würde da auch keine Kompromisse machen.h1971 hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 10:24 Aber jetzt bin ich Angsthase... das Vertrauen in diesen Reifen ist erstmal weg.
Emil512 hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 12:44 Mit den Aussagen der Reifenhändler respektive Motorradhändler: Nun ja, am Neuverkauf ohne Verantwortung zu übernehmen haben Händler natürlich mehr Interesse,
Das läßt sich schwer vermeidenEmil512 hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 12:44 aber ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen.
SiehsteEmil512 hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 12:44 Verallgemeinern lässt sich eine Reifenreparaturmöglichkeit eh nicht, schon gar nicht bei Motorradreifen, dies hängt von vielen Faktoren ab: Stelle u. Umfang des Schadens, Art des Reifens, etc.
Ist das nur bei Motorradreifen soEmil512 hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 12:44 Die Aussagen von Reifenhändlern/Werkstätten im Ausland weichen nur eigenartigerwesie von denen in D häufig ab....
Deshalb mache ich so manches nicht, obwohl es zulässig ist, vom Gegenteil sag ich nichtsEmil512 hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 12:44 Und am Ende muss jeder mit dem was er tut auch mit sich selbst im Reinen sein, sich happy fühlen.
Danke "5vor12" für den Tip. Nun kann ich mir Dich noch besser vorstellen