Ob es es Sinn macht da rein zu gucken steht auf einem anderen Blatt. Ich hätte vielleicht auch rein geguckt. Ist meins, hab ich bezahlt ….. kann ich mit machen was ich will.
Angenommen es steht wirklich was falsch, dann hätte es eh auf gemusst.
Wenn man die XT so nicht kennt und einer erzählt mir der Motor läuft halt wie ein Trecker, könnte man ja glauben das gehört so.
Wie ich die 2017 gebraucht neu hatte, hätte ich auch nicht gedacht den T Modus zu verlassen.
Das Schlagen des Motor der DP01 bei Vollgas im hohen Gang bei niedriger Drehzahl bekommt man durch tauschen auf neuere Ausführungen des Kupplungskorb auch gemildert.
Dinge die man erstmal vielleicht hinnimmt und auch als gegeben nachlesen kann.
2022 bei zwei XT die Ventile eingestellt.
Bei ersten Mal 2 Kabelbinder pro Nockenwellenrad, bei der zweiten XT beim Zusammenbau an der Einlassnocke nur ein Kanelbinder.
Dort betätigte man beim Zusammenbau die Einlassventile von einem Zylinder.
Dabei hat sich die Nockenwellen bzw. das Nockenwellenrad unter der Kette trotz Kabelbinder einen Zahn verstellt. Bei der Kontrolle aber gemerkt.
Der Motor lässt sich anstandslos durchdrehen.
Nockenwellen wieder gelöst und erneuert in der richtigen Position eingebaut.
Check mal die Position der Markierung Oberkante Zylinderkopf. Von rechts im Bild festgehalten ist leider der Rahmen im Weg.
Ich hatte schon 2 Links zu Beiträgen mitgeteilt.
Nimm noch das Handbuch mit der Stellung der Kurbelwelle und der Positionen der Nockenwellen dazu und stell mal ein Bild ein.
Von alleine kann es sich definitiv nicht verstellen nur durch falschen Zusammenbau.
Grüße basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z