Zumo 660 und 20 Routen-Limit

Antworten
XT1200Z

Zumo 660 und 20 Routen-Limit

Beitrag von XT1200Z »

hallo zusammen,
auf dem zumo 660 können ja "nur" 20 routen gespeichert werden ...

da ich eine etwas länger reise plane, bekomme ich ein problem:
ich habe mein routing mit mapsource geplant - mehr als 20 routen natürlich!
=> jetzt muss ich scheinbar die einzelnen routen so zusammenstellen, dass ich insgesamt auf 20 routen komme- dabei geht jedoch die übersicht komplett verloren. tagesetappen sind so überhaupt nicht planbar :shock:

wie macht ihr das? gibts evtl. einen trick?

besten dank für euer feedback
tom
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Zumo 660 und 20 Routen-Limit

Beitrag von Christoph »

Hallo Tom,

nagel mich jetzt nicht fest, aber man kann doch nahezu unbegrenzt Routen auf die Speicherkarte packen und diese nach Bedarf über „Eigene Dateien “ in den Navi-Speicher importieren. Kann das gerade nicht ausprobieren.

Dann müsstest Du unterwegs, wenn die ersten 20 Routen verbraten sind, alle löschen und eben die nächsten 20 importieren.

Schöne Grüße
Christoph
XT1200Z

Beitrag von XT1200Z »

du meinst, nur die ersten routen importieren und dann sollte das kein problem sein?
müsste ich ja wirklich mal testen ... gute idee. danke!!!
rubbergum
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von rubbergum »

Christoph hat geschrieben:...nagel mich jetzt nicht fest, aber man kann doch nahezu unbegrenzt Routen auf die Speicherkarte packen und diese nach Bedarf über „Eigene Dateien “ in den Navi-Speicher importieren. Kann das gerade nicht ausprobieren.

Dann müsstest Du unterwegs, wenn die ersten 20 Routen verbraten sind, alle löschen und eben die nächsten 20 importieren.Christoph
Chris hat recht, folgende Vorgangsweise ist zu beachten:

Mit MapSource das 1. Routenpaket mit "An Gerät senden" auf die Zumo-Speicherkarte schreiben (nicht ins Zumo selbst). Dort wird im Ordner "[SD-Karte]:\Garmin\GPX\" die Datei "userdata.gpx" erzeugt. Diese unbenennen (z.B. Montag.gpx). Dann das nächste Routenpaket auf die gleiche Weise exportieren, und die "userdata.gpx" wieder unbenennen (z.B. Diesntag.gpx), usw.

Beim Importieren der Routen von der Speicherkarte auf den internen Zumo-Speicher werden die Routen immer neu berechnet. Hier kann es bei nicht gleich aktivierten Vermeidungen (Autobahn, Mautstraße, etc.) zu abweichenden Ergebnissen kommen. Allgemein sollte bei dieser Vorgangsweise, wenn man sicher sein will, dass das Zumo die selbe Route fährt, wie am MapSource berechnet, das Ergebnis vorher am Zumo kontrolliert werden.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Antworten

Zurück zu „Navigation“