https://www.youtube.com/watch?v=2KPvns-1h9s&t=377s
Da gibt es schon ein Video.
Ich habe mir das jetzt nicht ein weiteres Mal angesehen, jedoch von gefühlt 5 Wochen schon mal.
Eckdaten weiß ich nicht mehr. Erstmal schreib ich hier ein paar Zeilen, vielleicht guck ich es dann noch mal.
Grundsätzlich finde ich Dinge gut die einen selber nach vorne bringen.
Früher pappte der Navi im Auto an der Scheibe und man hatte die Straße und den Navi im Blick.
Auch hatte ich damals irgendein Garmin der mir die Fahrspur auf der Autobahn anzeigte.
Ich glaube wir reden hier von 2008 bei Anschaffung oder so.
Lange benutzt und irgendwann hat das Handy oder der fest einbaute Navi in abgelöst.
2x Tiguan 1, Navi in der Mitte aber doch hoch genug um den Blick nicht ganz abzuwenden.
Zwischen dem Tacho noch der Hinweis wann denn in wieviel Meter was erfolgen muss.
Aktuell im Arteon 2019er Model mit digitalem Tacho und Head up Display.
Wenn man den Blick nicht zu weit von der Straße abwenden muss ist das bei dem heutigen Verkehr schon tipptopp.
Am Moped hatte ich bis heute kein Navi und auch kein Kommunikationssystem.
Zuerst hatte ich den Handyhalter in der Mitte vom Lenker, da musste ich bei Navigation ohne Ton schon "tief" gucken.
Fand ich gefährlich und ich habe von SW-Motech den Navihalter für die DP01 gekauft.
Jetzt sitzt das Handy über dem Tacho wo es sich gut im allgemeinen Sichtfeld befindet.
Mit Calimoto 2021 die Westalpentour gefahren.
Kollege war zwar der Tour Guide und ich bin zu 95% hinterher gefahren, allerdings lief auch meine Navi und ich konnte das ein oder andere Mal den kommenden Verlauf der Straße schon mal begutachten.
So ein HUD für den Helm, geile Sache....... ich wäre dabei.
Dieses Jahr werde ich dafür keine Verwendung haben, also erstmal warten.
Grüße basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z