Hallo Heinz
Deine Frage zielt auf eine der größten Bedenken, die ich bei der Realisierung des Projekts hatte.
Nach inzwischen einem Jahr intensiver Nutzung kann ich berichten: ich habe keinen Benzingeruch
Weder bei der XT, noch bei den beiden anderen Motorrädern, die ich im Ducato transportiere.
Diese Aussage teilt übrigens auch meine Frau und die würde das Thema noch deutlich sensibler handhaben als ich.
I.d.R. belade ich die XT und meine F6 (die noch einmal gute 80 kg schwerer ist) mit Motorkraft. Ich habe mir eine Luftfederung am Ducato gegönnt (4 cm Ablassen ist möglich), d.h. ich kann die Motorräder entweder rein fahren, oder am Gas mit nebenher Laufen ins Auto bringen. Danach habe ich logischerweise Abgasgerüche im Auto, die aber relativ schnell verflüchtigt sind. Während der Fahrt (auch wenn der Motor nach einer Tour noch warm ist) und auch, wenn das Motorrad länger oder über Nacht im Auto steht, ergeben sich keine nennenswerte und störende Gerüche. Das kann und wird aber wahrscheinlich bei anderen Motorrädern, insbes. bei Vergasermodellen anders sein.
Weitere Fragen? Immer gerne her damit!