Moin Gemeinde,
wollte mich mal kurz mit nem Zwischenbericht melden. Also...:
1. Habe versucht die Outback Sturzbügel zu montieren. Links perfekte Passform, rechts mit nem Lochversatz um locker 5-7mm an der mittleren vorderen Befestigung am Motorblock. Da werde ich nun in alter Werkzeugmacher Tradition die Anschweissmutter entfernen und das Lochbild auffeilen, bis es passt. In der Videoanleitung sagt der gute Mann an dieser Stelle: "Wiggle it in a little bit..." Ich habe trotzdem alle anderen Schrauben lose waren wirklich lange "gewiggled" ...No way! Muss halt dann an dieser Stelle auf die Pulverbeschichtung verzichten.... und den Korrosionsschutz halt anders regeln. Liegt es an meinem Moped? Wohl eher nicht
2. Die Koffer Halter von Hepco und Becker passen trotz korrekter Teile ( laut Anbauanleitung von HB für die ZE - mit Sozius Griffen) - nicht, weil die Schrauben alle 30mm zu kurz sind! Werde nun Schrauben auf der Drehbank anfertigen (160mm in M10 x 1,25 Feingewinde einkürzen) lt. Beschreibug soll das passen, auch für die DP 07. Ähmm...nö! Zudem fehlte die Querstrebe. Habe ich für 63 Tacken nachgekauft, um festzustellen, dass das ein einfacher 10mm Rundstahl ist, der an den Enden etwas gepresst ist. Sowas kann man locker für nen 10er selber nachbauen! Nur zur Info!
3. Die HB Skid Plate ist zusammen mit den Outback Crash Bars ebenfalls aufgrund zu kurzer Schraube der Mittelhalterung so nicht montierbar. Hier werde ich mir ne M10 VA Gewindestange anfertigen, damit wieder alles zusammen montierbar ist.
4. Die coolen Spiegelverlängerungen von unserem "Söse" passen dagegen perfekt. Sehr cool. Vielen Dank noch mal.
5. Auch gut gepasst haben vorne und hinten die Sturzpads von SW Motech, die jeweils durch die Hohlachsen geschraubt werden.
6. Die illegale aber dafür sehr günstige Schutzscheibe vor den Scheinwerfern aus China passt auch prima, und ist schnell entfernt, wenn es mal nen Rennleitungsbezogenen Boxenstop geben sollte.
7. Der Innenkotflügel hinten ist schwarz ermattet. Hier passt alles gut!
8. Sonstiges:
- Die Schutzfolie für den Tacho passt klasse!.
- Die in England bestellten Rauchglasdeflektoren kommen seit 4 Wochen einfach nicht an....Danke Boris für den Brexit!
- Und bei dem RR Ölthermometer erwarte ich bei der Montage eigentlich auch keine Probleme.
- Dann habe ich noch alle Schrauben der Schalter, Amaturen und Hand Guards gegen VA Schrauben getauscht. Es ist immer wieder erstaunlilch, wie sich normale "Original" Schrauben in nur drei Monaten (EZ 08/21) so festgammeln können.
- Das Kabel für das Optimate6 Ladegerät ist bereits direkt an die Batterie angeschlossen. Habe nur noch keine Idee, wie ich diesen baumelnden Stecker befestige. Bisher schiebe ich ihn hinter die Verkleidung. Aber da kann ich drauf warten, bis der mir am rechten Fuß rumbaumelt. Hat jemand ne Idee?
- Die Hella Starktonhörner sind auch da!
- Jetzt noch einen Sicherungshalter besorgen, der unter die Verkleidung passt...(Die zwei, die ich bisher besorgt habe sind viel zu sperrig!) Ich möchte nur ein zusätzliches (dafür dickeres) Kabel direkt an der Batterie anschliessen, und alle anderen Verbraucher dann über den Sicherungshalter laufen lassen. Gibt es einen Tip, wo man am besten das Zündungsplus herbekommt, ohne den Kabelbaum aufzuschneiden ?)
- Habe noch aus der Bucht recht günstig einen originalen Tankrucksack ergattert. Der ist schon deutlich hübscher als der 25 Jahre alte Louis Magnetrucksack.
- Und die feste Garminhalterung ist auch schon Sicher an der Cocpit Strebe montiert
Hach Ihr seht...es ist noch ein weiter Weg, aber das wird richtig cool!...Bis bald!
