GARDASEE und Umgebung

Antworten
acrosan

GARDASEE und Umgebung

Beitrag von acrosan »

Servus Gemeinde,

kam gestern zurück vom Kurztripp (4 Tage) an den G-See. Bin heute noch ganz schwindelig vom Kurvenfahren. Waren gefühlte 2-3 Millionen :lol: . Die meisten Pässe frei, auch von (verrückten) Motorradfahrern. Ab Garmisch heimwärts dann im Schnürlregen auf der Bahn. Das Moped jedenfalls ist wieder sauber :lol: und ich habs überlebt :mrgreen:

Eine kleine Story dazu: Weg sind wir hier zu Zweit. Ab Meran war ich dann alleine unterwegs. Bruder hatte bei Hotelsuche - genau am 1. Hotel - (das wars auch schon mit der guten Nachricht) Motorrad(Honda-Pan European, 4500 km auf der Uhr)inkontinenz (Kühlerwasser). Eine Odysee mit Hotlines und Servicenummern von der Versicherung über seinen Händler bis zu HONDAs "Kundennummer" begann und - was soll ich sagen - außer FALSCHEN Telfonnummern zu Abschleppdiensten und HONDA Händlern und Ratschlägen wie "...fahren Sie Ihr Motorrad dort hin... :arrow: " war nicht viel Verwertbares dabei an "HILFE". Am gleichen Tag - es war ja erst gegen 16:00 - ist es uns jedenfalls nicht mehr gelungen, eine Abschätzung zu machen, wie es weitergehen könnte. Am nächsten Tag dann 2ter Kontakt mit einem ansässigen H(a)-H(a) (1.Kontakt durch Hotelie), allerdings sich nur für Roller und Kleinkram kompitent fühlend. Der half uns dann zunächst wenigstens mit einer Empfehlung für einen Abschleppdienst (105.- Euronen für ca. 5 km!). Moped zum :D gebracht (9:00 Morgens), dann erst mal Schicht im Schacht. "...muß heute Zahnweh, vielleicht kommen morgen wieder!" (ich bin dann alleine los, Brüderchen kann ja nachkommen, wenn haben fertig :o ) Er ist dann auch los, aber Richtung Heimat :cry: Der Freundliche hat ihm einen Schalter zum Lüfter gelegt so daß er "..wenn Motorrad werden heiß" diesen zuschalten kann und Kühlerwasser (war fast alles mit Überdruck raus) aufgefüllt. Berechneter Aufwand dafür: 5 Std Arbeit, 3 hat die "Honda-Garantie" davon übernommen. Die anderen 2 haben 100.- Euronen - in Bar ("... nix Karte, habe nix Maschine") ausgemacht. Insgesamt war Brüderchen dann auch 3,5 Tage unterwegs - jeder von uns Beiden mit unterschiedlichen Zielen und - Ergebnissen :oops:

Gruß
Peter
Pitterl

Re: GARDASEE und Umgebung

Beitrag von Pitterl »

Denke auch mit dem ADAC wäre es nicht so problematisch.
Hoffe ich jedenfalls.
hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
Pitterl
Benutzeravatar
Tourendeddy
Beiträge: 28
Registriert: Di 20. Sep 2011, 06:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100600
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop Rauxel
Kontaktdaten:

Re: GARDASEE und Umgebung

Beitrag von Tourendeddy »

Also mit dem ADAC war ich bisher sehr zufrieden.

Habe ihn in 27 Jahren 3 mal benötigt.

1 mal Auto: Motorschaden in Nizza. Rückfahrt, Unterkunft und Rückführung des Auto bezahlt bekommen.
1 mal Motorrad: CB 750 lief nur noch auf drei Pötte. Unterkunft und Abschleppen bezahlt worden.
1 mal Motorrad: TDM 850 Getriebeschaden: Leihwagen, Abschleppen, Taxi und Rückführung des Motorrades ist bezahlt worden.

Also immer wieder ADAC

Gruss Deddy
-----------------
Nur sprechenden Menschen kann man helfen.
-----------------
Garmin Gps Montana 610, Zumo 340, Zumo 390, Zumo XT
-----------------
Apple Mac Book Pro M2; Opel Crossland 2022
acrosan

Re: GARDASEE und Umgebung

Beitrag von acrosan »

[quote="Kardanfan"]... freu Dich nicht zu früh. Kann alles mit der XT1200Z auch passieren.

Wenn ich höre, wie oft der Lüfter der XTZ anläuft im Stau, Stadtverkehr .....

Ja, da sehe ich einen klaren Vorteil der Luftkühlung!

Aber so ein Erlebnis dürfte für jeden Biker ein Albtraum sein. Hattet ihr keinen ADAC-Schutzbrief?

@Kardanfan
Also, gefreut habe ich mich überhaupt nicht. Irgendwie war ich ja auch mitten drin, im Mist. Aber Du hast schon recht, wenn einem beim "Temperaturmanagement" der Dicken manchmal auch ein seltsames Gefühl in den Sinn kommt. Gerade im Stadtverkehr bei "Stop and Go" geht die Temperatur verdächtig oft in den Bereich von 105!°C, wo sich erst dann (bei mir) der Lüfter zuschaltet. Aber auch ein Luft gekühlter Motor kann überhitzen, blos, da klemmt halt dann der Kolben. Solche Schäden gab es zu Hauf, beim guten alten Käfer. Und, warum denkst Du, daß die GS übermäßig Öl braucht? Öl ist hier - neben Umgebungsluft - das Kühlmittel!

ADAC ist so ne Sache, den mag man oder eben nicht, je nach gemachter Erfahrung. Der Bruder jedenfalls hat einen Schutzbrief bei der Alli..., die Versicherung, die Dir empfiehlt, im Schadensfall Deinen Urlaub einfach fortzusetzen, und sie kümmern sich um den Rest :mrgreen: Wir wären schon zufrieden gewesen, wenn der nette Herr am Telefon uns wenigsten die richtigen Telefonnummern des Abschleppdienstes gegeben hätte. Na ja, ich denke, es ist alles einfach dumm gelaufen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“