Hallo Forum,
ich möchte nächstes Jahr eine längere Reise durch die Türkei, ggf. Iran, Georgien, Armenien usw. machen.
Dazu würde ich gerne stabile Sturzbügel montieren. Die Sturzbügel sollten nicht nur den unteren Bereich schützen, sondern auch die Plastikteile weiter oben. Optimal wären Sturzbügel, die mit wenig Aufwand den Zugang zur Batterie und den anderen Elektrikbereichen ermöglicht.
Wer kann mir dazu eine Empfehlung geben?
Mfg Martin
Sturzbügel für die Dicke
- ducaman
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Sturzbügel für die Dicke
... XT500, ..., PD06, PD10, ab 2005 V-Strom 650 (90.000 km), ab 08/2012 XT1200Z (68.000 km), ab 04/2016 XT1200ZE, ab 05/2018 zusätzlich KTM 640 Adventure, 03/2023 auf Husqvarna Norden 901 gewechselt
- Reinhard
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Re: Sturzbügel für die Dicke
Hallo Martin,
ich habe die Givi Bügel. Die Seitenverkleidungen können ohne Demontage der Bügel entfernt werden.
Zudem passen rechts und links noch die Givi S250 Boxen da drunter.
ich habe die Givi Bügel. Die Seitenverkleidungen können ohne Demontage der Bügel entfernt werden.
Zudem passen rechts und links noch die Givi S250 Boxen da drunter.
Schöne Grüße
Reinhard
Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Reinhard
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- hawaiian
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Re: Sturzbügel für die Dicke
Ich kann auch die von SW-Motec empfehlen. Sehr stabil, Preis-Leistungsverhältnis gut, und der rechte läßt die Demontage der Seitenverkleidung zu.
Gruß
hawaiian
Hercules KS50, XS400, XJ550, XJ900F, XJ900S, XT1200Z(DP01)
hawaiian
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- XTZ750zuXT1200ZE
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Re: Sturzbügel für die Dicke
...ich habe die HEED Bügel dran. Hier ein Bild:
Preis Leistung war für mich top. Kann ich empfehlen, Montage soweit gut und passgenau...
was bei einem evtl. Sturz passiert, kann ich (zum Glück) nicht sagen...
Die Seitenverkleidung rechts kann demontiert werden um an die Batterie/Sicherungen zu kommen. Knapp zwar, aber ein bisschen mit drehen und schwenken, aber es geht.Preis Leistung war für mich top. Kann ich empfehlen, Montage soweit gut und passgenau...
was bei einem evtl. Sturz passiert, kann ich (zum Glück) nicht sagen...
Gruß Marcus
Ich wünschte, es wäre gestern und ich hätte den Verstand und das Wissen von heute!
Bisherige Moppeds: fast 25 Jahre XTZ750, seit 04/2020 eine XT1200ZE
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- Trigger
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Re: Sturzbügel für die Dicke
Servus
Am stablisten sind wohl die Outback Motortek.
Nachteil hier, es passen wenig andere Motorschutzplatten als die Hauseigene und damit sieht die XT aus wie ein Panzer.
Vorteil, das Zeug ist sowas von Stabil da passiert so schnell nichts.
Ich hatte vorher die GIVI Motorschutzplatte und die SW Motech Bügel montiert.
Nach 4-6 teilweise auch etwas knalligeren Stürzen im Gelände waren die SW Bügel so nah am Seitenteil, das ohne Demontage der Bügel die Seitenteile nicht mehr zu demontieren waren.
Das ganze wurde durch einen befreundeten Schlosser wieder gerichtet, aber passt nicht zu meinem Fahrverhalten
Die GIVI Platte ist für Aufsetzer mit Schwung im Gelände zu schwach.
Diese hat es ebenfalls ziemlich verzogen, was wieder durch den Schlosser gerichtet werden musste, weil Sie nach der
Demontage ohne weiteres nicht mehr zu montieren war wegen der Lochpostitionen der Schrauben.
Mit dem Outback Zeug hab Ich mich bisher nur einmal etwas heftiger im Gelände lang gemacht, aber passiert ist da garnichts.
Aufsetzer mit dem Motorschutz hatte Ich beim ACT Italy einige, die nur Kratzer hinterlassen haben.
Dagegen spricht wie gesagt die Optik und das die massive Motorschuztplatte etwas auf Resonanzkörper macht, was grade bei Grobstöllern zu einem teilweise nervigen Geräusch führen kann.
Für mich aber im Rahmen liegt
Am stablisten sind wohl die Outback Motortek.
Nachteil hier, es passen wenig andere Motorschutzplatten als die Hauseigene und damit sieht die XT aus wie ein Panzer.
Vorteil, das Zeug ist sowas von Stabil da passiert so schnell nichts.
Ich hatte vorher die GIVI Motorschutzplatte und die SW Motech Bügel montiert.
Nach 4-6 teilweise auch etwas knalligeren Stürzen im Gelände waren die SW Bügel so nah am Seitenteil, das ohne Demontage der Bügel die Seitenteile nicht mehr zu demontieren waren.
Das ganze wurde durch einen befreundeten Schlosser wieder gerichtet, aber passt nicht zu meinem Fahrverhalten
Die GIVI Platte ist für Aufsetzer mit Schwung im Gelände zu schwach.
Diese hat es ebenfalls ziemlich verzogen, was wieder durch den Schlosser gerichtet werden musste, weil Sie nach der
Demontage ohne weiteres nicht mehr zu montieren war wegen der Lochpostitionen der Schrauben.
Mit dem Outback Zeug hab Ich mich bisher nur einmal etwas heftiger im Gelände lang gemacht, aber passiert ist da garnichts.
Aufsetzer mit dem Motorschutz hatte Ich beim ACT Italy einige, die nur Kratzer hinterlassen haben.
Dagegen spricht wie gesagt die Optik und das die massive Motorschuztplatte etwas auf Resonanzkörper macht, was grade bei Grobstöllern zu einem teilweise nervigen Geräusch führen kann.
Für mich aber im Rahmen liegt
- Derhai
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Re: Sturzbügel für die Dicke
Die Altrider wären noch zu nennen, hört man auch nur Gutes von.
- Sonic24
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Re: Sturzbügel für die Dicke
Ich hab die von Outback Motortek dran. Trotz Sturz nur optische Mängel und der Seitendeckel geht ohne Demontage der Bügel ab.
Gruß Nico
Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker
Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
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- Scholle
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Re: Sturzbügel für die Dicke
Hallo Martin,
ich habe die Bügel von Altrider dran. Mein Moped habe ich einmal durch eine Unachtsamkeit auf die rechte Seite im Stand abgelegt. Ist alles Heile geblieben. Bei den namhaften Herstellern wirst du vermutlich nichts falsch machen, ist natürlich auch eine Preisfrage. Wenn ich keine Bügel drauf hätte, würde ich mir sehr wahrscheinlich die Outback motortek zulegen. Die sind ordentlich fett. Das Werbevideo ist m. E. sehr beeindruckend. https://youtu.be/4MoTS1DZXOY
Gruß Scholle
ich habe die Bügel von Altrider dran. Mein Moped habe ich einmal durch eine Unachtsamkeit auf die rechte Seite im Stand abgelegt. Ist alles Heile geblieben. Bei den namhaften Herstellern wirst du vermutlich nichts falsch machen, ist natürlich auch eine Preisfrage. Wenn ich keine Bügel drauf hätte, würde ich mir sehr wahrscheinlich die Outback motortek zulegen. Die sind ordentlich fett. Das Werbevideo ist m. E. sehr beeindruckend. https://youtu.be/4MoTS1DZXOY
Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
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Re: Sturzbügel für die Dicke
Noch ´mal an die Freunde des Outback-Motortek - Sturzbügels:
Laut der Firmenbeschreibung geht der Sturzbügel auch ohne die Motorschutzplatte von Outback an die XT.
Nach unten ist eigentlich noch sehr viel Luft, so dass die Yamaha-Alu-Motorschutzplatte (vom optischen her) eigentlich noch gut passen könnte.
Hat diese Kombi (Outback-Sturzbügel und Yamaha-Original-Alu-Motorschutz) jemand von euch verbaut ?
Die Befestigungspunkte und die Bügelqualität und -durchmesser sehen schon recht stabil und durchdacht aus.
Gruss Alpenschleicher
Laut der Firmenbeschreibung geht der Sturzbügel auch ohne die Motorschutzplatte von Outback an die XT.
Nach unten ist eigentlich noch sehr viel Luft, so dass die Yamaha-Alu-Motorschutzplatte (vom optischen her) eigentlich noch gut passen könnte.
Hat diese Kombi (Outback-Sturzbügel und Yamaha-Original-Alu-Motorschutz) jemand von euch verbaut ?
Die Befestigungspunkte und die Bügelqualität und -durchmesser sehen schon recht stabil und durchdacht aus.
Gruss Alpenschleicher
Das Leben ist kein Ponyhof !
- Mr.L
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Re: Sturzbügel für die Dicke
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z